Gedanken eines 85-jährigen Mannes

Ein 85-jähriger Mann, der auf dem Sterbebett lag und der wusste, dass er bald sterben würde, sagte:

Wenn ich noch einmal zu leben hätte,

  • dann würde ich mehr Fehler machen; ich würde versuchen, nicht so schrecklich perfekt sein zu wollen,
  • dann würde ich mich mehr entspannen und vieles nicht mehr so ernst nehmen,
  • dann wäre ich ausgelassener und verrückter; ich würde mir nicht mehr so viele Sorgen machen um mein Ansehen,
  • dann würde ich mehr reisen, mehr Berge besteigen, mehr Flüsse durchschwimmen und mehr Sonnenuntergänge beobachten,
  • dann würde ich mehr Eiscreme essen,
  • dann hätte ich mehr wirkliche Schwierigkeiten als nur eingebildete,
  • dann würde ich früher im Frühjahr und später im Herbst barfuß gehen,
  • dann würde ich mehr Blumen riechen, mehr Kinder umarmen und mehr Menschen sagen, dass ich sie liebe.

Wenn ich noch einmal zu leben hätte, aber ich habe es nicht…

Quelle: unbekannt

Teilen

Christian

Christian

Schreibt in diesem Blog über alles, wonach ihm gerade der Sinn steht.