Dualseelen-Irrtum

© dr.digitex

Ja was soll ich sagen. Da hatte ich tatsächlich das Glück, meiner Dualseele zu begegnen und habe mich dann doch in einer elementaren Sache getäuscht.

Doch der Reihe nach:

Im Zeitraum Herbst 2020/Frühjahr 2021 hatte ich Kontakt mit meiner Dualseele. Die Zeit war unglaublich schön, allerdings auch verdammt anstrengend und kräftezehrend. Wieso das so ist weiß jede:r, die so etwas schonmal selbst erlebt hat. Allen anderen kann ich dazu das Buch “Dualseelen und die Liebe” sehr empfehlen.

Nachdem ich den – zugegebenermaßen sehr schweren – Absprung aus dieser extrem herausfordernden Verbindung geschafft hatte, hat mir dieses Buch seit Mitte 2021 beste Dienste erwiesen und mich bis heute bei meinen Lernaufgaben geleitet. Man mag von Dualseelen und dem Buch halten, was man möchte. Mir hat es sehr geholfen und mir Halt gegeben in einer Situation, in der du die Welt nicht mehr verstehst und andere Menschen von der “immer gleichen Story” schon lange genervt sind! Daher an dieser Stelle ein ganz großes DANKE ❤️ an die beiden Autorinnen Ricarda Sagehorn und Cornelia Mroseck.

Allerdings habe ich dabei wohl eine elementare Sache übersehen. In besagtem Buch ist immer wieder die Rede davon, als “Loslasser” (ich) nicht abzuwarten, bist der “Gefühlsklärer” (sie) zu seinen Gefühlen steht und zu einem “zurückkehrt”, sondern sein Leben zu gestalten und in vollen Zügen zu genießen. All diese Dinge, die in diesem Buch beschrieben sind, habe ich bereits umgesetzt. Vor über einem Jahr habe ich mir dazu sogar einen Plan angefertigt 😅🤣

Doch eines habe ich erst heute am 07. Februar 2023 begriffen:

Der Dualseele in meinem Herzen nach wie vor einen Platz zu reservieren, lässt mich stagnieren.

Man wartet dann nämlich doch ab und ist nicht wirklich offen für Neues. Schließlich hofft man darauf, dass die andere Person eines Tages ebenfalls ihre Lernaufgaben gemacht hat und man wieder aufeinander trifft.

Mit einem reservierten Platz im Herzen passiert das genau: Nie.

Stattdessen werden die Gedanken um diesen einen Menschen zeitweise stärker, obwohl man bezogen auf ihn vollkommen “handlungsunfähig” ist. Alles eine große Zeit- und Energieverschwendung, nur weil ich nicht begriffen habe, dass “jemanden / eine gemeinsame Zeit im Herzen tragen” und “diesem Menschen einen Platz im Herzen reservieren” zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Solltest du dich also in einer ganz ähnlichen Situation befinden wie ich, prüfe stets: Ist in meinem Herzen immernoch der gleiche (große) Platz reserviert, oder habe ich den Menschen und damit auch den Platz in meinem Herzen bereits vollständig freigegeben?

Denn nur dann kann genau das in dein Herzen Einzug halten, was du dir die ganze Zeit wünschst: Einen Menschen, der dich ebenfalls bedingungslos liebt, wie du deine Dualseele lieb(te)st. Und ob das eines Tages die Dualseele ist, lasse ich an dieser Stelle mal offen, denn:

First come, first serve 😎

t1p.de/npn6n

Teilen

Christian

Christian

Schreibt in diesem Blog über alles, wonach ihm gerade der Sinn steht.