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CHIPDRIVE (r) MyKey - Miese Supporterfahrung
oder wie man mit seinen Kunden sicher NICHT umgeht
Als ich im September 2014 das CHIPDRIVE® MyKey Paket gekauft habe, war ich sehr zufrieden mit dem Produkt und dachte, etwas solides und gutes erstanden zu haben. Doch das Leben (und vorallem diese Firma) wollten mich scheinbar eines Besseren belehren.
Zum 01.01.2015 wurde der Support des Produktes eingestellt (darüber wurde ich als Käufer rund 4 Monate vorher nicht informiert) und Anfragen an den Support werden seitdem nur noch mit Textbausteinen beantwortet.
Ursache für meinen Ärger ist, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr auf meine Karte zugreifen kann und nun für 17€ eine Ersatzkarte dieses ABGELAUFENEN Produktes, dessen Support eingestellt wurde kaufen müsste, um das Backup meiner Daten zurückzuspielen.
Ohne mindestens dieses Geld zu investieren, komme ich nun nicht mehr an meine Passwörter und sonstigen gespeicherten Daten ran - das war definitiv das letzte Mal, dass ich meine Daten einer Firma der "Struktur" von IDENTIV / CHIPDRIVE oder ähnlichen Firmen anvertraue.
Wer eine gute und fast genauso alltagstaugliche Passwort-Manager Lösung sucht, der ist mit KeePass und einem kleinen USB-Stick genausogut beraten!
IDENTIV bzw. CHIPDRIVE - NIE WIEDER!
Anbei der E-Mailverkehr mit dem Support:
Tags: Archiv