Zitatsammlung 2022


Die schönsten Geschenke, die wir einander machen können, sind Wärme, Liebe und Vertrauen.

Und das allerschönste Geschenk ist Zeit.

Unbekannt, entdeckt am 29.12.2022

Weihnachtsbotschaft

Bedauere keinen Tag deines Lebens.
Schlechte Tage geben dir wichtige Erfahrungen,
schlimme Tage führen dich zu tiefgreifenden Erkenntnissen,
gute Tage schenken dir Lebensfreude,
traumhaft schöne Tage sorgen für wunderbare Erinnerungen.

Nimm jeden Tag so an, wie er ist, und finde seine Geschenke für dich.

Unbekannt, entdeckt am 29.12.2022

Entschuldigung, wenn ich mich etwas ungeschickt anstelle, aber ich lebe zum ersten Mal.

Unbekannt, entdeckt am 29.12.2022

Schiffe sinken nicht wegen des Wassers um sie herum. Sie sinken wegen des Wassers, das in ihr Inneres kommt. Lass nicht alles, was um dich herum passiert, in dein Inneres vordringen und dich runterziehen!

Rick (@Blaine@troet.cafe), entdeckt am 28.12.2022

Liebe, wie die Liebe es tut!

Liebe nicht nach irgendeinem Konzept.

Liebe nicht, wie irgendjemand es dir vorgelebt hat, nämlich nur so halb, partiell oder indem du immer wieder aufhörst zu lieben. Liebe durchgängig, ungeteilt und aus ganzem Herzen.

📆 Robert Betz, entdeckt am 27.12.2022

Du bist Gedanke und Gefühl, Herz und Verstand und doch bist du weitaus mehr als das. Du bist eine Energiebündelung, die sich aus einem wandelbaren, vergänglichen, menschlichen Aspekt und dem wahren Ich, das göttlich und ewiglich ist, zusammensetzt.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 25.12.2022

Der Weg ist keine gerade Linie, sondern eine Spirale. Du kommst immer wieder auf Dinge zurück, von denen du dachtest, du hättest sie verstanden und erhältst tiefere Wahrheiten.

Barry H. Gillespie, entdeckt am 24.12.2022

Wie viel kann ein Mensch ertragen…

Wir quälen uns und können das nächste Jahr kaum erwarten, in der Hoffnung, dass alles auf magische Weise besser wird.

Doch es kann und wird nicht besser werden, weil Hoffnung ein Bettler ist und du in Wahrheit ein Schöpfer bist. Idealerweise bricht man unter der Last komplett zusammen, bis keine Überlebensstrategie mehr greift und man erwacht.

Im Buddhismus gibt es ein tolles Zitat: Bevor du leben kannst, musst du sterben. Hier geht es nicht um dem physischen Tot, sondern um die Anhaftungen und den inneren Widerstand zu den Situationen.

Alles, so wie es gerade ist, ist genau richtig für dich und deine Entwicklung, auch wenn es für den Kopf nicht immer logisch ist. Und das was ist, wird sich solange wiederholen, bis wir es verstanden und durchfühlt haben. Es sucht uns solange heim, verpackt in einem neuen Kleid, bis wir erkennen worum es wirklich geht.

Du kannst gerne auch bei diesen Zeilen in den Widerstand gehen: “Also so einen Mist kann nur jemand von sich geben, der noch nie wirklich gelitten hat.” Aber spüre doch mal ehrlich rein, haben dir deine Strategien bisher dein Leben leichter gemacht? Vielleicht macht es doch Sinn, deine Herangehensweise zu hinterfragen und weißt du, ich gehe sogar soweit, dass die Menschen, die extrem gelitten haben und sich entschieden haben kein Opfer ihrer Umstände mehr zu sein, erst zu ihrer wahren Größe erwachen.

In Wahrheit steckt meist ein verletztes kleines Wesen dahinter, was nicht gelernt Verantwortung für sein Leben zu übernehmen und in einer Opferrolle gefangen ist. Der Erwachsene steckt sozusagen in einer kindlichen Entwicklung durch traumatische Erfahrungen fest.

Der Weg raus führt dich mitten durch den Widerstand. Man darf alle Emotionen der Ohnmacht einladen und sie beleuchten, was sich wirklich dahinter verbirgt. Wagt man es diesen Weg zu gehen, bedeutet es nicht, dass das Leben ein Ponihof ist und man jeden Tag mit Blumen beschenkt wird, sondern, dass man bewusster und weiser mit sich selbst und dem Leben umzugehen weiß.

Dies verändert wiederum die Energie in uns, um somit qualitativ andere Erfahrungen anzuziehen, als lediglich Drama und Schmerz. Aber es ist einfacher den Umständen die Verantwortung zuzuschieben, dass es einem dreckig geht, als zu lernen im Sturm zu segeln.

Themen wird es immer geben, wir haben lediglich die Wahl wie wir damit umgehen wollen. Die Frage ist nicht wieviel du noch ertragen kannst, die Frage ist, wann bist du bereit endlich loszulassen und dein Leben in die Hand zu nehmen.

Oliver Ribbert, entdeckt am 24.12.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 24.12.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 18.12.2022

Die kraftvollsten Veränderungen geschehen dann, wenn wir uns entscheiden, die Verantwortung für das zu übernehmen, worin wir tatsächlich Einfluss haben, anstatt uns damit zu quälen, was wir nicht kontrollieren können. Du kannst die Stürme des Lebens nicht beruhigen, aber lernen. dich nicht aus deiner Mitte reißen zu lassen.

Oliver Ribbert, entdeckt am 17.12.2022

Mache die Baustelle der anderen nicht zu deiner Baustelle.

Du kannst niemanden davor bewahren sich selbst zu verletzen, wenn er der Ursprung seines Schmerzes ist und keine Verantwortung tragen will/kann.

Viele Menschen machen dich verantwortlich für ihr Leiden, sie können gar nicht anders, da sie nie gelernt haben für sich emotional selbst zu sorgen.

Deshalb hast du wiederum gelernt dein Wesen zu zügeln, da du aufgrund deiner Empathie spürst, dass du seine Welt mit deiner Art erschüttern würdest.

Doch das kann nicht die Lösung sein, sich und seine Wahrheit in den Schatten zu stellen, nur um die anderen vermeintlich davor zu bewahren, sich mit ihren Themen nicht befassen zu müssen.

Dich zu unterdrücken, macht seinen Schmerz nicht weniger, es macht ihn nur für diesen Moment nicht sichtbar, doch früher oder später kommt er an die Oberfläche und bahnt sich unkontrolliert seinen Weg.

Demnach ist es wichtig, dass du verstehst, dass du niemanden verletzen kannst, sondern, dass der Schmerz der Vergangenheit durch dich wieder zum Vorschein kommt und du in diesem Moment als Projektionsfläche dienst.

Wir verletzen uns immer selbst, da wir empfänglich und verwundbar sind. Als Kinder hatten wir darauf keinen Einfluss und waren hilflos ausgeliefert, doch als Erwachsender sind wir in der Verantwortung, dieser naturellen Verletzlichkeit mit Fürsorge zu begegnen.

Wir sollten nicht länger erwarten, dass die anderen uns verstehen, halten, lieben und Rücksicht nehmen auf unseren Schmerz. Es ist sogar wichtig, dass wir in unseren Schmerz geschickt werden, um nicht länger diese Verantwortung an andere abzuschieben.

Wir können, ohne uns dabei selbst zu verraten, Mitgefühl hegen. Denn wenn wir uns selbst nicht unterdrücken und authentisch sind, fällt auch unser Druck in der Kommunikation weg. Das ermöglicht es, das Portal der Liebe und Klarheit zu öffnen, wo vorher noch Verurteilung und Schuldzuweisung vorherrschte.

Dann ist es möglich eine neutrale und entspannte Haltung einzunehmen und zu lernen, bei sich zu bleiben, egal wer vor einem steht.

Oliver Ribbert, entdeckt am 17.12.2022

Wie oft haben wir gefühlt, dass es nicht schlimmer kommen könnte und doch kam es…

Wie oft haben wir das, was passiert ist nicht gewollt und doch ist geschehen…

Wie oft haben wir uns gewünscht, dass es anders wäre und doch mussten wir damit klarkommen…

Wie oft waren wir wütend und haben gelitten, weil es zu schwer war zu akzeptieren…

Wie oft haben wir geweint, weil wir gehofft und festgehalten haben, obwohl wir loslassen mussten…

Wie oft haben wir uns hilflos gefühlt, weil wir dachten keine Wahl zu haben, obwohl eine unglaubliche Kraft in uns schlummert…

Und bei bei all dem, was uns bisher widerfahren ist, stehen wir noch immer hier und atmen - jeden Moment durchströmt die potenzielle Luft des positiven Umschwungs unsere Lungen…

Wir dürfen uns lediglich bewusst werden, dass jeglicher Widerstand zur Situation niemals dem Licht in uns dienlich ist und den eigentlichen Fluss des Lebens blockiert.

Es hält dich davon ab Entscheidungen zu treffen, die dir gut tun…

Es blockiert dich neue Wege zu gehen, die deine Seele nähren…

Es hemmt dich Schritte in das Unbekannte zu wagen…

Vielleicht liegt hinter deiner Angst, dem Schmerz und dem Widerstand dein wahres Potenziel. Das Leben verpackt es lediglich in ein Korsett, um dich dazu zu bewegen weiter zu ziehen und ehrlicher zu dir und deiner Seele zu sein.

Oftmals liegt genau indem, was wir nicht wollen, oder geplant haben das größte Geschenk für unsere Weiterentwicklung. Und vielleicht wohnt dem Fliesenlassen ein Zauber inne, der uns mit unseren Wünschen verbindet.

Vieles ergibt erst aus heutiger Perspektive einen Sinn, und wenn es noch keinen Sinn ergibt, ist er verwoben mit den karmischen Gesetzen, die sich dem oberflächlichen Bewusstsein entziehen.

Vertraue, habe Mut und tanze mit der Leichtigkeit und Zuversicht in deinem Herzen durch das Leben.

Oliver Ribbert, entdeckt am 17.12.2022

Wenn du bereit bist, das Verhalten anderer dir gegenüber als eine Reflexion ihrer Beziehung mit sich selbst anzusehen und nicht als eine Aussage über deinen Wert als Mensch, löst du dich von dem Verlangen darauf reagieren zu müssen.

Unbekannt, entdeckt am 17.12.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 17.12.2022

Es ist nur selten so, wie es scheint…Härte nach aussen und gegen sich selbst, ist nur eine Schutzstrategie…hinter den Masken wartet Heilung.
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 17.12.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 17.12.2022

Ein Narzisst kann dich nur zerstören, wenn du selbstzerstörerische Anteile in dir trägst.

Kinder sind davon klar ausgenommen, weil sie noch angebunden, rein und hilflos sind, doch genau da liegt oftmals der Ursprung der Prägung, die einen ungesunden Umgang mit sich selbst hervorbringt.

Wenn du als Erwachsener eine bröckelnde Fassade hast und nicht auf einem gesunden Fundament stehst, wird der Narzisst deine blinden Flecken finden und dich dahingehend manipulieren, bis dir der Boden unter den Füßen weggerissen wird.

In solch einer Dynamik spielt nicht nur der Narzisst seine Rolle, sondern auch derjenige, der damit in Resonanz geht. Oftmals sind es kindliche Anteile von Liebesentzug, Entwertung, Scham und Schuld, die dazu führen, dass ein Erwachsener sich in solch eine Konstellation erneut begibt, weil ihm das Umfeld vertraut ist.

Dies ist für jemanden der sich verstrickt hat wichtig zu erkennen, denn solange man nur den Narzisst verantwortlich macht für seinen Schmerz, kann keine tiefe Heilung geschehen und man tendiert trotz Distanz und Schutzstrategien immer wieder dazu, solche zerstörerischen Energien anzuziehen.

Es darf der Keim der Eigenverantwortung gepflanzt werden, indem das man zuerst erkennt, dass der Narzisst lediglich das Salz in der Wunde ist und dich klar auf deine Themen hinweist. Du kannst und wirst bei dir keine emotionale Veränderung bewirken, indem du versuchst an dem Narzissten rumzudoktern (Ihre eigene Prägung lässt es nämlich nicht zu, sich selbst zu reflektieren), sondern dass du die eigenen Anteile lernst zu entgiften, damit das Resonanzfeld des Opferseins sich in der Tiefe auflösen kann.

Wenn man den Weg der Selbsterkenntnis geht, wird man immer über schmerzhafte Umwege dazu bewegt, tiefer bei sich hinzuspüren, demnach können solche Erfahrungen ein Geschenk sein, weil sie uns offenbaren können, wie wir mit uns selbst die letzten Jahre umgegangen sind.

Stell es dir so vor: Egal was es ist, was du dir für dich im Inneren wünscht, wenn du jetzt ins Bad gehst und in den Spiegel blickst, wirst du wiederfinden, was du verkörperst. Der Spiegel kann niemals den ersten Schritt machen und dich anlächeln, du darfst liebevoll dich selbst betrachten und die Welt wird dir dementsprechend antworten.

Beobachte deinen inneren Dialog, und du wirst feststellen, dass du einige ungesunde Anteile aus deiner Kindheit in dir trägst – ja vielleicht sogar übertragene Themen deiner Ahnen. Entwertest du dich selbst, hast du Vertrauen in dich und das Leben, beschenkst du dich mit Achtsamkeit, Wertschätzung und Geborgenheit? Dies sind alles Eigenschaften, die dein Fundament hegen, pflegen und deinen seelischen Garten bewässern.

Wenn du ausnahmslos mit dir selbst und den Leben verbunden bist, ist es nicht mehr möglich dich von deinem göttlichen Thron zu stoßen, auf diesem du als Beobachter deine innere Landschaft überblickst und liebevoll verwalten kannst.

Oliver Ribbert, entdeckt am 17.12.2022

Ihr Lieben, wann immer die Dinge in ihrer Intensität einen Höhepunkt erreichen, folgt mit Sicherheit etwas Neues. Die Wehen führen zur Geburt eines neuen Lebens.

Die Schale bricht auf, wenn das Küken zu groß wird, um vom Ei umfasst zu werden.

Der Samen spaltet sich, wenn die Pflanze zum Keimen bereit ist.

Dem Entstehen von Neuem geht immer ein Gefühl des Drucks oder eine Ansammlung von Energie voraus.

Wir möchten euch versichern, dass diese Intensität zwar unangenehm sein kann, aber ein sicheres Zeichen dafür ist, dass eine tiefgreifende Transformation bevorsteht.

Shelley Young, entdeckt am 17.12.2022

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.

Manche waren ein Geschenk, andere eine Lektion.

@Power Of Stillness, entdeckt am 17.12.2022

Was wir nicht lieben, kann auf Dauer nicht bleiben. Liebe ist der gute “Klebstoff”, das Bindemittel, das die Dinge zusammenhält, im Großen wie im Kleinen. NICHTS ist “selbstverständlich”. Liebe das, was du bist und erhältst vom Leben. Und mach dein Denken zum stetigen Danken.

📆 Robert Betz, entdeckt am 30.11.2022

An jedem Morgen steht mit dir ein Schöpfer auf und der Tag und das Leben ruft dir zu: “Schöpfe aus mir, großer Schöpfer, und erschaffe und gestalte dein Leben! Du bist der Künstler, mach ein Kunstwerk, etwas sehr Schönes aus mir.” Du kannst nicht nicht erschaffen; hierin hast du keine Wahl. Du hast nur die Wahl zwischen bewusstem und unbewusstem Erschaffen.

📆 Robert Betz, entdeckt am 29.11.2022

Sobald du deine Vergangenheit annimmst und würdigst und beginnst, deine Erfahrungen in ihr wertzuschätzen, beginnt deine Vergangenheit, dich loszulassen. Es entsteht Frieden in dir und etwas Neues kann in dein Leben kommen, anstatt lauter Wiederholungen.

📆 Robert Betz, entdeckt am 28.11.2022

Ihr seid gesegnet, weil Ihr irren könnt. Weil Ihr irren könnt, könnt Ihr leiden. Weil Ihr wisst, was Leid ist, könnt Ihr Glück empfinden. Die Fähigkeit des Leidens impliziert die Fähigkeit und Möglichkeit der Glückswahrnehmung.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 27.11.2022

Jeder von uns kommt im Leben mehr oder weniger oft in eine Phase der Dunkelheit und Krise. Hier entscheidet sich, woran du in der Tiefe glaubst und worauf du vertraust. Lege dann deine Hand aufs Herz und sage laut: “Ich vertraue darauf, dass auch in dieser Dunkelheit ein Geschenk liegt. Und ich bin bereit es zu finden.”

📆 Robert Betz, entdeckt am 26.11.2022

Der Sinn unseres Lebens erschließt sich uns, wenn wir uns für die drei zentralen Fragen öffnen und in uns nach den Antworten forschen: WO KOMM ICH HER? WO GEH’ ICH HIN? WOZU BIN ICH HIER? Welchen Sinn gibst du bisher deinem Leben? Solange du glaubst, da gäbe es keinen besonderen Sinn, erzeugst du in dir das Gefühl der Sinnlosigkeit und Leere.

📆 Robert Betz, entdeckt am 23.11.2022

Was wir Tod und Sterben nennen, ist ein Übergang, eine Transformation zurück zu dem Zustand, aus dem wir hier inkarniert sind. Wenn du noch glaubst, du seiest tot, wenn du einmal aus diesem Körper gehst, wirst du sehr überrascht sein darüber, dass du es ganz offenbar und fühlbar nicht bist.

📆 Robert Betz, entdeckt am 21.11.2022

Wenn ein Mensch in diese Welt hineininkarniert, dann kommt er sozusagen mit einem vollen Terminkalender, mit einem umfangreichen Programmheft an Erfahrungen, die zu durchleben er gewillt ist. Die Seele ist bestrebt und beglückt, dieses Programm als Erfahrung und damit als Erweiterung der Selbstwahrnehmung zu absolvieren und nicht etwa wie eine Schulung, die man bestehen kann oder nicht.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 20.11.2022

Meine Empfehlung: Entscheidung dich heute, einmal gesund und glücklich zu sterben. Wer den Tod des Körpers nicht verdrängt, hat mehr vom Leben. Wer sich bewusst macht, dass die Tage hier im Körper begrenzt sind, der lebt weit bewusster, intensiver und dankbarer. Und der wird am Ende vermutlich nichts oder wenig zu bedauern haben.

📆 Robert Betz, entdeckt am 19.11.2022

Die hohe Energie dieser Zeit lässt aus Wunden jetzt sehr schnell Wunder werden, wenn du dich bereit erklärst für Vergebung, Heilung und Frieden. “Wunder” sind etwas, was der Verstand (noch) nicht versteht. Die Liebe macht sie möglich, denn sie ist die größte Macht im Himmel und auf Erden. Nur die Liebe heilt seelische Wunden.

📆 Robert Betz, entdeckt am 18.11.2022

Wenn du zornig bist, verändert sich die ganze Chemie deines Körpers – und wird toxisch. Das kann sogar im Blut nachgewiesen werden. Wenn du häufig in Wut gerätst, bleiben körperliche und psychische Schäden nicht aus. Öffne dein Herz für die Wut des Kindes in dir und durchfühle sie mit Liebe. Erlaube nicht, dass deine Wut dich beherrscht.

📆 Robert Betz, entdeckt am 16.11.2022

Die Innenwelt vieler Menschen befindet sich in einem chaotischen Zustand. Der Verstand will Recht haben, die Emotionen kochen hoch, das Herz mit seiner Sehnsucht nach Frieden wird nicht gehört und der Körper stöhnt vor Überforderung. Nur unter der Führung deines Herzens kann in dir Ordnung und Frieden einkehren.

📆 Robert Betz, entdeckt am 15.11.2022
🖼 Unbekannt, entdeckt am 14.11.2022

Welche geliebte Person deiner Vergangenheit vermisst du heute immer noch? Was hat er/sie dir gegeben? Könntest du dir heute selbst das schenken, was du von ihm/ihr bekommen hast? Lass jene Person innerlich endlich los, segne ihren Weg und danke ihr, was sie dir geschenkt hat. Das Leben verweilt nicht im Gestern.

📆 Robert Betz, entdeckt am 14.11.2022

Mut geht immer und ausnahmslos einher mit Angst, denn er ist ein Synonym für deren Überwindung. Wo keine Angst ist, braucht es keinen Mut, denn jenseits der Angst wird auch Mut zum sinnlosen Konzept […]. Mut ist auch Vertrauen in die Gegenwart der Liebe.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 2, entdeckt am 13.11.2022

Was Du dem geringsten Deiner Brüder getan hast, das hast Du Dir selbst getan.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 06.11.2022

Jede Beziehung, egal wie schmerzhaft sie auch manchmal gewesen ist, verbirgt unter dem Schleier der Anziehungskraft eine Erkenntnis, die dich in deine Kraft bringen und zu deiner Selbstliebe führen kann.

Oliver Ribbert, entdeckt am 01.11.2022

Behalte das Ziel im Auge.

Vertraue auf das, von dem du weißt, dass es wahr ist.

Shelley Young, entdeckt am 01.11.2022

Geh nicht, wohin der Weg dich führt, geh dort, wo es noch keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.

Ralph Waldo Emerson, entdeckt am 01.11.2022

Auf der ganzen Welt gibt es nichts Weicheres als das Wasser.

Und doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt nichts ihm gleich.

Laotse, entdeckt am 01.11.2022

Es ist einfacher der Welt die Schuld für seinen Schmerz zu geben, als Verantwortung zu tragen.

Es ist leichter Wertschätzung einzufordern, als sich selbst wertzuschätzen.

Es ist leichter aus der Situation zu flüchten, schwieriger jedoch, bewusst die Konfrontation zu suchen um aus ihr heraus zu wachsen.

Es ist einfacher seinen Partner für den Mangel an Intimität verantwortlich zu machen, anstatt sich selbst erstmal nah zu sein.

Es ist leichter den Kopf in den Sand zu stecken, als jeden Tag aufzustehen, um sich aus dem Sumpf der Verbitterung zu ziehen.

Du wirst tausend Gründe und Fehler finden, um nicht ins Umsetzen kommen zu müssen.

Habe Mut zur Katastrophe, denn durch Reibung kannst du lernen dich zu festigen.

Deine inneren Dämonen wollen gesehen, gefühlt und verstanden werden, um sie in Liebe verabschieden zu können.

In Wahrheit sind deine Dämonen keine bösen Gestalten die deinen Untergang wünschen, sondern verletzte Anteile, die die Botschaft der Erleuchtung mit sich tragen.

Oliver Ribbert, entdeckt am 01.11.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 01.11.2022

Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn:

“Wie kann ich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?”

Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte:

“Was kann ich tun, damit dieser Baum mich loslässt.”

Aus dem Zen-Buddhismus, entdeckt am 01.11.2022

Wer das Gesetz der Anziehung verstanden hat, weiß, dass er das, was er nicht will, genauso anzieht wie das, was er manifestieren möchte.

Das Universum spricht eine energetische Sprache und versteht dein “Bitte nicht” nicht als ein “Ich verschone dich”, sondern beschenkt dich mit dem, wohin du deine Aufmerksamkeit lenkst.

Diese Erkenntnis verleiht deinem Leben eine bisher unbekannte schöpferische Note.

Gehe also nicht länger in den Widerstand, wenn dir etwas nicht schmeckt, sondern konzentriere dich lieber auf das, was du kreieren willst.

Anstatt dem Energie zu schenken, was dich tiefer runterziehen wird, beginne damit, neue Samen für dein Glück zu pflanzen.

Oliver Ribbert, entdeckt am 01.11.2022

Deine Verletzlichkeit ist das Portal in deine wahre Kraft.

Mit einer gesunden Naivität dem Leben entgegenzugehen, zeugt davon, dass man Halt in sich gefunden hat, da Situationen nicht länger derartig die Innenwelt erschüttern können.

Der Mensch, der immer abwägen muss, ob er sein Herz nun öffnen kann, wird ständig auf der Hut sein. Ihm wird es nicht gänzlich möglich sein, sich fallenlassen zu können, da in jedem Moment die nächste Bedrohung nahen könnte. Intimität lebt davon, dem Leben, sich selbst und anderen zu vertrauen.

Die Lernaufgabe hinter der Verletzlichkeit ist es nicht ständig abzuwägen, sondern in seine innere Stabilität zu finden, durch Reibung und Konfrontation mit seinen Ängsten.

Stürze dich ruhig kopflos in Situationen und wäge intuitiv ab, ob es sich stimmig anfühlt. Deine innere Intelligenz kann sich niemals irren, sie weist dir den Weg durch den Irrgarten deines Zweifels.

Deine Verletzlichkeit ist keine Schwäche, sie macht dich sanft und weich in einer harten Welt.

Oliver Ribbert, entdeckt am 01.11.2022

Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du dich dafür entscheidest, dass weder eine andere Person, noch ein Ereignis deine Gefühle kontrollieren.

Siddhartha Gautama – Buddha, entdeckt am 01.11.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 01.11.2022

“Ich musste es dir unbequem machen, sonst hättest du dich nie bewegt.”

Das Universum, entdeckt am 01.11.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 01.11.2022

Die längste Reise, die du in deinem Leben antrittst, ist die von deinem Verstand zurück zu deinem Herzen.

Albert Einstein, entdeckt am 01.11.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 01.11.2022

Wir nehmen uns selbst viel zu wichtig und vielleicht ist das der Grund, warum wir leiden.

Denn anstatt einfach zu sein und zu spüren wer wir wahrhaftig sind, meinen wir etwas werden- oder loswerden zu müssen. Bei all unserer Wichtigkeit, Ernsthaftigkeit und Bedeutung, die wir unseren Leben beimessen, vergessen wir, dass die Erde sich auch ohne unser persönliches Drama weiterdreht.

Wir sind so gefangen in einem psychologischem Käfig der Ich-Identität, dass unsere Wahrnehmung total verzerrt, die Schöpfung in ihrer Fülle als langweilig einstuft, oder garnicht erst registriert. Wenn man sich selbst mehr Gewicht gibt, als der Schöpfung selbst, ist das stark egoistisch und wirkt zerstörerisch. Das Universum ist stets unpersönlich und weiß auch mit deinem Drama nix anzufangen, es orientiert sich stets an deiner Energie.

Wenn du einmal mit Kleinkindern spazieren gehst, dann beobachte wie ihr kleines Herz nur für diesen Moment schlägt. Wir gehen stets gerade aus mit einem Ziel vor Augen, Kinder gehen seitwärts und ergründen, hören zu, nehmen wahr und sind da. Das bedeutet jedoch nicht, dass du als Erwachsener dich mental auf die Stufe eines Kleinkindes begeben sollst, sondern dieses Bewusstsein integrieren darfst, was dir die Augen für die Schönheit und Einfachheit des Lebens öffnet.

Vielleicht ist all das, was gerade für dich oberste Priorität hat und Alarmbereitschaft erzeugt, lediglich ein Sandkorn, oder ein Furz im Wind, wenn man es aus einer höheren Perspektive betrachtet. Wenn wir lernen uns selbst nicht mehr so wichtig zu nehmen, eröffnet sich unserem ganzen Sein ein ganz neue Dimension des Er-Lebens.

Wenn du dir nicht länger mit deinem persönlichen Drama identifizierst, bist du nicht länger klein, unheil, dumm, hässlich oder sonst was, was dein Ego so fabriziert. Nein, dann bist du frei, leicht und voller Lebensenergie, weil deine Achtsamkeit dem Moment folgt - schenkst du der Schöpfung deine Aufmerksamkeit, beschenkt sie dich mit ihrer Fülle.

Oliver Ribbert, entdeckt am 01.11.2022

Wenn sich in deinem Leben gerade alles verändert, ist das ein Anzeichen dafür, dass du tiefe innere Prozesse angestoßen hast.

Versuche die Situationen, die dir Unbehagen bereiten aus einer anderen Perspektive zu betrachten und nicht länger als Feind. Sie sind das Portal in ein neues Leben, welches deinen Potenzialen entspricht.

Der, der lediglich funktioniert und sich selbst, sowie sein Leben nicht in Frage stellt, der sperrt sich selbst im Käfig des Stillstands ein. In seinem Leben wird es zwar nicht viele Stürme geben, aber dafür wird seine Seele in der Komfortzone verkümmern.

Veränderung ist immer mit Reibung verbunden und sie ist wichtig, damit Altes gehen und Neues entstehen kann. Wenn es in deinem Leben kräftig rumort, Menschen wegbrechen, Situationen entstehen, die von dir fordern dich durchzusetzen, wisse, es ist dienlich für deine Entwicklung.

Doch solange du im Widerstand zur Situation bist, kann sich der Plan des Universums nicht gänzlich entfalten, da du dir selbst die tiefgreifende Transformation verwehrst, die in Begriff ist sich anzubahnen.

Lasse die Welle des Umschwungs äußerlich, wie innerlich zu und tauche ein in dem Moment, du wirst sehen, dass du die Kraft dafür hast und alle Mittel dir zur Verfügung stehen, das was kommt, zu meistern.

Vertraue in dich und in die naturelle Führung, nichts geschieht ohne Grund, so wie es ist, ist es genau für dich bestimmt, auch wenn sich nicht immer direkt der tiefere Sinn erschließt.

Oliver Ribbert, entdeckt am 01.11.2022

Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast. Aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.

Epikur, entdeckt am 16.10.2022

In meinem Privatleben bin ich sehr für Komplexitätsreduktion.

codiflow, meinem Innersten entsprungen am 15.10.2022

Der einzige Weg zur Erkenntnis, dass alles gut ist, so wie es ist, liegt in der Erkenntnis dessen, dass Du gut bist, so wie Du bist. Es gibt keine Vollkommenheit zu erreichen, es gibt nur Vollkommenheit wahrzunehmen.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 02.10.2022

„Der Fluss strömt an einem Baum vorbei und sagt Hallo, nährt den Baum, schenkt ihm Wasser … und bewegt sich weiter, tanzt weiter. Er klammert sich nicht an dem Baum fest. Und der Baum sagt nicht: »Wohin gehst du? Wir sind doch verheiratet! Und bevor du mich verlassen kannst, braucht es eine Scheidung - zumindest eine Trennung! Wohin gehst du? Und wenn du mich doch wieder verlassen wolltest, warum hast du dann so wunderbar mit mir getanzt? Warum hast du mich dann überhaupt genährt?« Nein, der Baum lässt voll tiefer Dankbarkeit seine Blüten auf den Fluss regnen, und der Fluss bewegt sich weiter. Der Wind kommt und tanzt um den Baum herum und bewegt sich weiter. Und der Baum schenkt dem Wind seinen Duft.

[…] Wenn die Menschheit jemals erwachsen wird, reif wird, dann wird dies ihre Form von Liebe sein: Menschen, die sich treffen, miteinander teilen, sich weiterbewegen, nicht besitzergreifend, nicht dominierend. Sonst wird Liebe zum Machtspiel.“

Auszug aus „Intimität“ - Osho, entdeckt am 28.09.2022

Du kommst mit leeren Händen auf die Welt und am Ende kannst du nichts Materielles mitnehmen. Das Einzige, was du mitnimmst, ist der Reichtum deiner Erfahrungen und der Liebe, die du verströmt hast.

📆 Robert Betz, entdeckt am 26.09.2022

Es ist Deine Intelligenz, die Dich direkt zur Anerkennung der Wahrheit über Dich führen will, es ist die Intelligenz Deines Herzens. Die Intelligenz Deines Herzens ist Deine Liebesfähigkeit. Sie ist einzig klug genug, Dir zu zeigen, in welche Richtung Du blicken musst, wenn Du die Wahrheit erkennen willst.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 25.09.2022

Viele Menschen erschöpfen sich im wütenden “Dagegen Sein” und können viele Dinge aufzählen, die sie nicht haben wollen und ablehnen. Wut und Ablehnung jedoch verwandeln unsere Welt nicht, sondern machen sie noch unfriedlicher. Wenn du dir eine andere Welt wünschst, dann lebe heute das vor, was du in der Welt von morgen zu sehen wünschst. Sei du selbst die Veränderung!

📆 Robert Betz, entdeckt am 20.09.2022

Deine Irrtümer ablehnen bedeutet, Dich selbst ablehnen. In Wirklichkeit kannst Du nie ohne Fehler sein. Du “musst” Fehler machen. Du kannst gar nicht anders. Fehler kommt von “fehlen” und deutet darauf hin, dass etwas “fehlt”, also unvollständig ist.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 18.09.2022

Bewegst du dich weiter in deinem Leben? Oder hast du Angst vor Veränderung? Wahres Leben heißt stetige Veränderung. Nirgends gibt es Stillstand. Alles fließt. Fließe auch du mit dem Fluss des Lebens und begrüße alle Gelegenheiten zu wachsen. Die besten liegen in Krisen versteckt.

📆 Robert Betz, entdeckt am 17.09.2022

Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst.

@einguterplan, entdeckt am 16.09.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 16.09.2022

Seine Gefühle zu zeigen und zu ihnen zu stehen ist für Kopfmenschen ein Zeichen von Schwäche. In Wahrheit ist es ein Zeichen von wahrer Stärke, sich verletzlich zu zeigen. Fasse den Mut dazu!

📆 Robert Betz, entdeckt am 16.09.2022

Wenn dich dein Partner “Schatz” ruft, dann prüfe mal: Hältst du dich selbst wirklich für einen Schatz? Und hältst du deine Partnerin oder deinen Partner tatsächlich für einen Schatz und behandelst sie oder ihn auch so? Liebst du deine Partnerin / deinen Partner so wie sie/er ist oder benutzt du sie/ihn?

📆 Robert Betz, entdeckt am 15.09.2022

Manchmal muss man jemanden loslassen, um die Verbindung zueinander zu heilen.

Die Dramen, die vorherrschend sind, sind meistens alte Geschichten, die erst in der Intimität zueinander zum Vorschein kommen.

Man beginnt damit sich gegenseitig zu verurteilen und anzumachen, was ein verzerrtes Bild kreiert, jenes man für wahr hält. Man ist nicht in der Lage neutral und objektiv seinem Gefährten zu begegnen, weil ein tiefes Schutzprogramm greift.

Manchmal ist die Beziehung so festgefahren, dass Distanz, die einzige Möglichkeit ist, um sich zu sortieren - man sieht nicht mehr klar, weil man projiziert und lediglich aus der Verletzung heraus agiert.

Deshalb ist es so wichtig, auf sich selbst zurückgeworfen zu werden und das Alleinsein nutzt, damit man seinen eigenen Schmerz lernt zu differenzieren und in die Verantwortung gehen kann.

Demnach darf man lernen ehrlich sein Fundament zu durchleuchten, auf dem man emotional steht, wenn man sich Stabilität, Respekt und Wertschätzung in der Beziehung wünscht.

Und manchmal findet man wieder zueinander, aus der bedingungslosen Liebe heraus, weil man wieder mit sich selbst verbunden ist und diesen jemand wieder wahrhaftig sehen und spüren kann.

Oliver Ribbert, entdeckt am 12.09.2022

Jeder Mitarbeiter, nicht nur die Führungskraft, verändert eine Firma jeden Tag in Richtung Erfolg oder Misserfolg, Harmonie oder Disharmonie, Verbindung oder Trennung. Was wird dein Beitrag heute sein?

📆 Robert Betz, entdeckt am 12.09.2022

Wer glaubt, seine Lebensfreude über einen Partner zu bekommen, der braucht und missbraucht einen anderen Menschen und wird seinen Partner verlieren oder erst gar keinen finden. Werde zunächst dein eigener bester Liebes-Partner und kläre deine Vergangenheit, sonst wiederholt sie sich auf der heutigen Bühne deines Lebens.

📆 Robert Betz, entdeckt am 05.09.2022

Die Leidenschaft ist dem Menschen immer unfehlbarer Wegweiser auf der Suche nach sich selbst. In dem, was in Dir Leidenschaft auslöst, bist Du ganz und gar Du selbst. Nie bist Du Dir selbst so dicht auf der Spur wie im Angesicht Deiner Leidenschaften.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 04.09.2022

Wenn dich dein Körper und Geist in die Ruhe zwingt, wenn du nicht mehr wie gewohnt funktionieren kannst, lädt dich das Universum ein, dir selbst wahrhaftig zu begegnen und alte Verhaltensweisen und Denkmuster zu überdenken.

Wir sind generell nicht gut darin emotionale Tiefen anzunehmen und streben direkt danach diesen Zustand des kackefühles irgendwie wieder wegzuschieben. Jedoch sind deine Emotionen präsent, weil sie als Botschafter deiner Seele fungieren.

In der Hoffnung eine Beziehung könnte uns retten, in der Erwartung Erfolg könnte uns befreien, verlieren wir uns selbst in der Suche, weil der Suchende sich selbst im Aussen nicht finden kann.

Hier geht es klar darum, dass das künstliche, antrainiere Ich (Ego), getrennt von seiner wahren Natur, versucht ein Teil der Lösung zu sein. Doch es bedarf keiner Antwort, keines Besserwerdens, oder der Arbeit an dir selbst, sondern ein abtreifen dessen, was man nicht ist und das zu fühlen, was man schon immer gewesen ist.

Du kommst aus der Quelle und gehst wieder dahin zurück, wie kannst du jemals nicht vollkommen sein? Aber dein Kopf, kann und will das ja nicht glauben, er denkt in Problemen und wird nie gut genug sein.

Stell dir vor, das was gerade ist, alles ist, was gerade sein kann und so sein muss, damit du wieder den Zugang zu deiner Essenz bekommst. Was ist, wenn es nur darum geht den Fokus von den vermeintlichen Problemen umzulenken, hin zu dem, warum es im Leben geht. Raus aus dem Überlebensmodus, rein in das Erleben.

Dein Leben ist kein Problem, du bist kein Problem, was es zu lösen gilt, das ist lediglich eine Illusion und die Stimme der Konditionierung, die aus dir spricht.

Wenn du dich selbst wieder spürst und deiner inneren Wahrheit folgst, wird das Leben wieder klar.

Erinnere dich an deine Leichtigkeit von einst und lade dein Herz ein dich voll und ganz in diesem Moment zu verlieben - mit allen Themen, Ecken und Kanten.

Oliver Ribbert, entdeckt am 01.09.2022

Nur was Deiner innersten Natur entspricht, ruft eine Glücksempfindung hervor. Was ein Echo des Wiedererkennens Gottes in Deiner Seele erschallen lässt, macht glücklich. Glück ist der göttliche Widerhall in deiner Seele, der die Tiefen Deines Herzens berührt und Dein menschliches Gemüt zum Erbeben bringt. Glück ist das Gewahrsein Gottes in Dir.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 28.08.2022
🖼 @itsahappyworld, entdeckt am 26.08.2022

Viele Menschen glauben immer noch, man müsse sich Ziele setzen und hart daran arbeiten sie zu erreichen, um ein erfolgreiches oder glückliches Leben zu leben. Das führt meist zu Erschöpfung und Frustration. Entscheide dich stattdessen für Werte und Haltungen, die du jeden Tag lebst. Das führt dich weiter als Zielen hinterherzujagen.

📆 Robert Betz, entdeckt am 26.08.2022

Die Treue zu dir und zur Stimme deines Herzens und der Mut, ganz zu dir zu stehen, sind Ausdruck von Selbstachtung und Selbstrespekt. Warum sollten andere dich respektieren und achten, wenn du es selbst nicht tust?

📆 Robert Betz, entdeckt am 25.08.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 22.08.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 22.08.2022

Du kannst nicht wissen, was sich hinter der Fassade eines Menschen verbirgt.

Die meisten von uns sind zutiefst traumatisiert, ihre Worte und Taten spiegeln lediglich die Angst wider, erneut den Schmerz von einst fühlen zu müssen.

Sie haben eine Schutzstrategie ins Leben gerufen, um emotional zu überleben, auch wenn es ihnen heute nicht mehr dienlich ist, lebt ihr Unterbewusstsein in der Vergangenheit.

Wenn du das nächste Mal in einen Konflikt gerätst, versuche hinter die Maske der Ohnmacht deines Gegenübers zu blicken und du wirst einen verletzten weichen Kern erfühlen können, der zwar das Verhalten nicht rechtfertigt, jedoch dir ermöglicht nicht länger damit in Resonanz zu gehen.

Alles persönlich zu nehmen und im Gefühl der Rache und Schuld zu schwelgen, versteinert lediglich dein eigenes Herz. Deshalb versuche dich auf eine andere Perspektive einzulassen, den Raum der Empathie zu öffnen, um Liebe und gesunde Naivität in dein Herz einzuladen.

Solange du verbittert und auf der Hut durch die Gegend strahlst, ziehst du auch automatisch solche Erfahrungen an. Die Lernaufgabe ist es sich selbst und dem Leben zu vertrauen und Altes abzuhaken, weil die Anhaftung dir nicht dienlich ist. Richte deine Aufmerksamkeit auf das Jetzt und auf jene emotionalen Qualitäten, die deine Seele nähren.

Das bedeutet jedoch nicht, dass du alles gutheißen und tolerieren musst. Du darfst lernen zu differenzieren, warum sich ein Mensch so verhält, wie er sich verhält, um es nicht auf dich zu beziehen. Jegliches Verhalten, was andere an den Tag legen hat nichts mit dir zu tun, jedoch wie du darauf reagierst und wie es dich beeinflusst. Du kannst lernen im Inneren deine Präsenz zu halten, um dich nicht in ihren Krieg mit sich selbst hineinziehen zu lassen.

Jemand der verletzt, verletzt sich selbst, weil er sich selbst in seiner traumatisierenden Erfahrung bestätigt. Jemand der das verletzende Verhalten anderer persönlich nimmt, ist bereits verwundet und sehnt sich nach der Person, die sie in den Arm nimmt und sagt:

„Yes, das war scheiße und es war nicht ok, dass du das durchleben musstest. Ich verstehe und fühle dich, auch wenn es immer noch weh tut, schaffen wir es gemeinsam aus dem Schmerz. Nimm meine Hand, ich beschütze dich, komm, lass uns das Leben wieder genießen und endlich loslassen.“

And guess what, diese Person bist du!

Oliver Ribbert, entdeckt am 22.08.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 22.08.2022

Die 4 indianischen Gesetze der Spiritualität❣️

Das 1. Gesetz sagt:
“Die Person, die Dir begegnet, ist die Richtige.”

Das heißt, niemand tritt rein zufällig in unser Leben, alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.

Das 2. Gesetz sagt:
“Das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte.”

Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können. Nicht einmal das unbedeutendste Detail.

Es gibt einfach kein: “Wenn ich das anders gemacht hätte…, dann wäre es anders gekommen…” Nein, das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und musste passieren, damit wir unsere Lektionen lernen, um vorwärts zu kommen. Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut perfekt, auch wenn unser Verstand, unser Ego sich widersetzen und es nicht akzeptieren wollen.

Das 3. Gesetz sagt:
“Jeder Moment, in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment.”

Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später.

Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben geschieht, ist es bereits da, um zu beginnen.

Das 4. Gesetz sagt:
“Was zu Ende ist, ist zu Ende.”

So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer Entwicklung. Deshalb ist es besser, loszulassen und vorwärts zu gehen, beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.

Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass du das hier jetzt liest. Wenn dieser Text Dir heute begegnet, dann deshalb, weil Du die Voraussetzungen erfüllst und verstehst, dass nicht ein einziger Regentropfen irgendwo auf dieser Welt aus Versehen auf einen falschen Ort fällt.

Liebe mit Deinem ganzen Sein und sei glücklich.

Unbekannt, entdeckt am 22.08.2022

Anstatt Euch selbst zu befreien, habt Ihr viel mehr den Sex von der Liebe “befreit” […]. Sex ohne Liebe ist nicht schlecht. Sex ohne Liebe ist auch nicht gut. Sex ohne Liebe ist einfach nur Sinn-los.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 21.08.2022

Ganz gleich, wie viel Schmerz, Leid und Unrecht du erlitten hast, niemand anderes als du bist verantwortlich für die Heilung deiner Wunden und deines gebrochenen Herzens. Solange du Anklage und Verurteilung aufrechterhältst, solange du jammernd, resignierend der wütend auf das reagierst, was sich im Außen zeigt, streust du Salz in deine Wunde und verlängerst deinen Schmerz.

📆 Robert Betz, entdeckt am 12.08.2022

Wenn wir anfangen, den anderen so zu respektieren mit seinen Eigenarten, Macken oder Gewohnheiten und uns fragen: “Wo bin ich das vielleicht auch, was der andere mir zeigt und wen kenne ich aus meiner Kindheit, der ähnlich war wie er?”, dann fangen wir an, liebevoll unsere inneren Baustellen zu klären und Verantwortung für uns zu übernehmen.

📆 Robert Betz, entdeckt am 10.08.2022

Ich wünsche dir, dass du dir die Zeit nimmst, dem Unfrieden in dir, den Gefühlen von Ärger, Wut, Hass, Groll, Gram, Neid, Eifersucht und Missgunst mit Annahme, Selbstvergebung und Liebe zu begegnen und eine innere Welt des Friedens zu erschaffen. Das macht dich zum Friedensschöpfer im Außen.

📆 Robert Betz, entdeckt am 08.08.2022

Die Angst ist und bleibt zentrales Thema für den, der Entwicklung sucht, denn das Maß seiner Angstfreiheit ist des Menschen untrügerischer Maßstab jeden Fortschritts. Was sonst? Wo keine Angst ist, da kann nur Liebe sein […]. Angst ist nichts anderes als die Abwesenheit von Liebe bzw. ihrer Wahrnehmung.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 2, entdeckt am 07.08.2022

Jede Angst ruft nach Liebe. Sie möchte, dass du hinschaust, dich ihr mit offenem Herzen stellst und sie durch Annahme und bejahendes Fühlen verwandelst. Angst ist die Klinke an der Tür mit der Aufschrift “Freiheit”. Unser Weg in die Freiheit geht immer mitten durch die Angst hindurch.

📆 Robert Betz, entdeckt am 02.08.2022

Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muss.

William James, entdeckt am 31.07.2022

Liebe tut nicht weh!

“Jeder sagt, liebe tut weh, aber das ist nicht wahr. Einsamkeit, Neid, Eifersucht und Fremdgehen tut weh.

Jeder verwechselt diese Dinge mit Liebe, aber in der Realität ist die Liebe das einzige auf der Welt, das all den Schmerz verdeckt und jemanden wieder wunderbar fühlen lässt.

Liebe ist das einzige auf der Welt, das nicht weh tut!” - Liam Neeson

Die meisten sind in ihre Vorstellungen verliebt, nicht in ihre Partner. Bis der Erfüllungsgehilfe die Erwartungen nicht länger erfüllt, oder erfüllen kann und sie dann ent-täuscht sind.

Doch anstatt den Ursprung der Täuschung in der eignen Vorstellung zu erkennen, täuschen sie sich selbst erneut, indem sie auf die Liebe und den Partner schimpfen.

Liebe tut nicht weh, die Vorstellung davon, wie etwas zu sein hat, eure Illusionen bereiten euch unsägliches Leid.

Liebe ist bedingungslos und an nichts zu knüpfen, sie fließt einfach dahin, wie ein Fluss, baue keinen Staudamm.

Liebe IST und bedarf lediglich deiner Aufmerksamkeit sie zu fühlen und wahrzunehmen. Da jedoch die meisten keine bedingungslose Liebe in ihrer Kindheit erfahren haben, oder sogar Liebesentzug, hungern sie als Erwachsener danach.

Liebe ist eine hochschwingende Frequenz und breitet sich in deinem System aus, wenn dein Energiehaushalt klar und rein wird.

Denn dann ist die Liebe überall zu finden, da du der Sender und Empfänger bist. 🥰

Oliver Ribbert, entdeckt am 31.07.2022

Und so bist Du das offene Buch Gottes und gleichwohl ein Buch mit sieben Siegeln. Das göttliche Buch, das sich selbst ewig weiterliest und doch niemals zum Schluss kommt, denn immer dann, wenn Du glaubst, am Ende zu sein, hat Gott sich selbst bereits weitergeschrieben. Grenzenlos groß bist du.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 2, entdeckt am 31.07.2022

Wenn wir in einer Konfliktsituation erstarren, bockig oder genervt sind, hat man uns schon früh zu verstehen gegeben, dass unsere Bedürfnisse und Gefühle keinen Platz und Konsequenzen haben.

Vielen Kindern war es nicht erlaubt sich emotional zu entfalten und mitzuteilen, stattdessen hat man sie geformt und ihnen die kalte Schulter gezeigt. Man hat also ständig das Gefühl gehabt nicht ernst und wichtig genommen zu werden.

Da man mit der Kälte der Bezugspersonen nicht umgehen konnten, hat man sich zwangsläufig einer Schutzstrategie bedient. Man driftet in einen dissoziativen Zustand ab, man spaltet sich von sich und seinen eigentlichen Bedürfnissen ab, um irgendwie mit der Situation klarzukommen. Das ist auch der Grund warum viele mit einem riesigen Panzer durch die Gegend laufen.

Das führt dazu, dass man in Konflikten getriggert reagiert und nicht mehr in der Lage ist zu differenzieren, was die eigentlichen Bedürfnisse dahinter sind. Man kann sich selbst nicht die Erlaubnis geben zu fühlen und das authentisch zu kommunizieren, da es ja immer mit Liebesenzug bestraft wurde.

Doch in deinen Beziehungen zu anderen und vorallem zu dir selbst, ist es absolut wichtig zu lernen deinen wahren Gefühlen und Gedanken einen ehrlichen Raum zu geben. Dies ermöglicht es eine gesunde, liebevolle und stabile Beziehung zu kultivieren, weil die Karten stets auf dem Tisch liegen und man nicht länger vor dem Konflikt flüchten muss. Habe Mut zur Katastrophe, nur durch Reibung kannst du lernen dich zu positionieren und zu entfalten.

Als Erwachsener sind dir diese Schutzstrategien jedoch nicht mehr dienlich, da du nun in der Lage bist für dich und dein Innenleben einzustehen. Wenn du merkst, dass du wieder erstarrst und dich eine Wertlosigkeit, Scham und Wut einnimmt, dann darfst du erkennen, dass in Wahrheit deine Bedürfnisse sich bei dir melden und gehört werden wollen.

Es liegt nun an dir einen gesunden Bezug zu deinen Inneren aufzubauen und dir die Erlaubnis zu geben wahrhaftig du selbst zu sein. Denn anstatt von anderen zu erwarten gesehen zu werden, kannst du damit anfangen dich selbst zu sehen.

Oliver Ribbert, entdeckt am 31.07.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 31.07.2022
🖼 @Ichbinverbunden, entdeckt am 30.07.2022

Du kannst dir inneren Frieden und Glückseligkeit nicht herstellen.

Sie sind deine wahre Natur.

Sie bleiben übrig, wenn du all das aufgibst, was dich leiden lässt.

Buddha, entdeckt am 30.07.2022

Dinge, die du für deinen inneren Frieden tun kannst:

♡ Du darfst deine Grenzen wahren und brauchst dich selbst nicht hintergehen, indem du Dinge tust, die du eigentlich nicht tun willst.
Du bist nicht verantwortlich für ungünstige Reaktionen auf deine Grenzsetzung. Die Personen, die sich über deine Grenzen aufregen, benötigen sie ganz besonders.

♡ Löse dich von festgefahrenen Glaubenssätzen, mit denen du dich selbst klein hältst.

♡ Nutze deine Stimme, wenn du deine Bedürfnisse mitteilen möchtest.

♡ Vergleiche dich nicht und setze den Fokus stattdessen auf die Dinge, die es bereits in deinem Leben gibt.

♡ Löse dich von einseitigen BeZiehungen und toxischem Verhalten und nutze die Energie für Dinge, die dich stärken.

♡ Verbinde dich mal wieder mit der Natur. Die Berührung schenkt dir neue Energie. 💚🌿

♡ Erinnere dich daran, dass das Leben immer für DICH ist.

♡ Atme.
Vergiss nicht zu atmen…
Ganz tief. 🤍✨

@Positive_Impulse, entdeckt am 30.07.2022

Deine Energie ist Deine wertvollste Währung.

Investiere Sie nur dort, wovon Du mehr in Deinem Leben haben möchtest. ♥️✨

Aus dem Buch: Einsichten eines modernen Mystikers von Michael J. Roads, entdeckt am 30.07.2022

Zu schnell gehen wir in die Verurteilung, ohne “in den Mokassins des anderen gelaufen zu sein”!

Üben wir uns doch darin, durch die sozialisierte Person hindurch, das ewige Wesen des anderen zu erblicken.

Merkst du, dass du plötzlich besser Luft bekommst, deine Gesichtszüge weicher werden und sich ein Wohlwollen in dir breit macht!

Lasst uns wirklich begegnen und uns nicht von der manchmal hässlich gewordenen Schutzhülle des anderen abschrecken!

Katja F. N., entdeckt am 30.07.2022

Sorge für Balance zwischen dem Tun und Sein, zwischen Aktivität und Geschehen lassen, zwischen Innen- und Außenorientierung. So wie das Ein- und das Ausatmen gleich wichtig sind zum Leben, so ruft das Leben immer zum Ausgleich zwischen An- und Entspannung, Geben und Empfangen, Tun und Nicht-Tun.

📆 Robert Betz, entdeckt am 27.07.2022

So wie der Schmetterling zuvor lange im engen, dunklen Kokon saß, so brauchen auch wir die Zeiten der Dunkelheit, um neu geboren zu werden und unsere Flügel auszubreiten. So müssen auch wir uns in Liebe und Demut nach innen wenden, bevor wir unsere Flügel in Freude ausbreiten und rufen: “Das hier bin ich! Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!”

📆 Robert Betz, entdeckt am 25.07.2022

Je liebvoller Dein Blick auf Dich selbst, desto liebevoller nimmst Du die Welt wahr. Das hat nichts zu tun mit Selbstbetrug und der sogenannten “rosaroten Brille”. Du hast die Macht, Dir Deine Realität in jedem Augenblick selbst zu erschaffen und in der Verleugnung dieser Tatsache liegt der Selbstbetrug.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 24.07.2022

Es ist kein leichtes Unterfangen einen ehrlichen und liebevollen Draht zu sich selbst zu kultivieren.

Sei doch mal ehrlich, wie viele Jahre verarscht du dich bereits selbst und dein Umfeld, nur um deine eigentliche Zerrissenheit zu kaschieren.

Lass es zu und geschehen, bevor du sortieren kannst, darfst du dich erstmal darin üben deiner Dunkelheit den Raum zu geben da sein zu dürfen.

All die Wut, Frustration und Enttäuschung möchte ans Licht, verbanne sie nicht länger ins Schattenland, sondern gebe ihnen die Chance dich einzunehmen, um daraus heraus zu wachsen.

Du musst nicht immer stark sein, du darfst dich in das tiefe Loch fallen lassen, obwohl du seit Jahren dagegen ankämpfst. Aus tiefer Ohnmacht und Verzweiflung heraus kann ein Mensch geboren werden, der Klarheit in sich trägt, der weiß wer er ist und was er will.

All die Jahre der Selbstsabotage haben ihre Spuren hinterlassen und heute ist es umso wichtiger, jeden bereits gegangen Schritt zu durchfühlen. Du kannst deine Vergangenheit nicht ausradieren, oder deine Glaubensmuster und negativen Emotionen mit positiven Affirmationen überschreiben.

Es ist wichtig tiefe Authentizität in seine Zellen einzuladen und sich des Schmerzes gewahr zu werden, der in deinen Tiefen schlummert. Spüre und lade deine weggesperrten Dämonen ein, nur so hast du die Möglichkeit sie ans Licht zu bringen um wahrhaftige Transformationen zu leben. Ein Leben auf der Jagt nach nach Halt, Bestätigung und Wertigkeit im Aussen, ist eine nie endende Reise der Selbsttäuschung.

Du mein/e Freund/in kannst dich zu deiner wahren Größe erheben, wenn du dich nicht länger dagegen wehrst zu deinem wahren Innenleben zu stehen und deine tiefen Emotionen fließen zu lassen, auch wenn es deinem Umfeld nicht immer schmeckt. Du vergiftest dich jedoch selbst, wenn du ständig den Giftcoctail der Anpassung und Unterdrückung schluckst.

Denn egal wie sehr du dich im Aussen für ein Leben ohne Chaos bemühst, gleicht es doch immer wieder einer Flucht vor der eigenen Wahrhaftigkeit. Die Realität muss nicht immer angenehm sein, wenn es so einfach wäre, müssten wir uns auch an keinen Schutzstrategien bedienen.

Die Wahrheit darf anfangs hart, schmerzlich und unbequem sein, muss es jedoch nicht bleiben. Desto klarer und wahrhaftiger du wirst, je simpler wird sich dein Leben gestalten und fügen.

Öffne und gebe dich deinem inneren Universum hin, es verlangt lediglich von dir, dass du bei dir und präsent bist, der Rest kommt von selbst, weil es endlich wieder fließen kann.

Oliver Ribbert, entdeckt am 21.07.2022

Wir müssen heute nach den Wahrheiten leben, die uns zur Verfügung stehen, dabei aber immer bereit sein, sie morgen Irrtümer zu nennen.

Willian James, entdeckt am 21.07.2022

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.

Christian Morgenstern, entdeckt am 21.07.2022

Kennt man die Vergangenheit nicht,
versteht man auch nicht die Gegenwart
und ist kaum in der Lage,
die Zukunft zu gestalten.

Nordische Weisheit, entdeckt am 21.07.2022

Wenn ein geliebter Mensch dich verlassen hat oder gestorben ist, kann nichts in der Welt dich davon abhalten, ihn weiter zu lieben. Liebe ist etwas, was sich ausschließlich in dir abspielt. Für die Liebe gibt es keine Grenzen und kein Haltbarkeitsdatum. Sonst ist es keine Liebe.

📆 Robert Betz, entdeckt am 19.07.2022

Sich für alles in seinem Körper und seinem Leben verantwortlich zu fühlen, hat nichts damit zu tun, sich für schuldig zu erklären. Die bewusste Übernahme deiner Schöpfer-Veranwortung ist der Schlüssel zu deiner Macht und Schöpferkraft, wirklich etwas in deinem Leben zu ändern.

📆 Robert Betz, entdeckt am 18.07.2022

Der Mensch, der sich im Irrtum wähnt, fühlt sich schuldig. Dennoch sind es zwei völlig verschiedene Dinge, Irrtum zu erkennen und sich schuldig zu fühlen. Die Erkenntnis von Irrtum bewirkt einen sehr aktiven, lebendigen Akt der Berichtigung. Schuldbewusstsein jedoch löst das Gegenteil aus: Schuld lähmt.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 17.07.2022

Wenn du das Gefühl hast, dass dich jemand nicht versteht, bedeutet das, dass du das Gefühl hast, dass jemand dich, oder deine Sicht der Dinge anders darstellt, als du es selbst empfindest.

Das bedeutet jedoch nicht, dass du dich jetzt rechtfertigen, oder dich bemühen musst, ihnen es so zu verstehen zu geben, damit es deiner Wahrnehmung gleichkommt. Dieser Versuch würde sowieso scheitern und offenbart im Grunde nur, dass es für dich schwierig ist damit zu leben, dass andere dich in einem anderen Licht darstellen.

Wenn du weißt, wer du wirklich bist, interessiert es dich nicht, wie dich andere wahrnehmen, denn sie machen sich sowieso ihr eigenes Bild. Dein Bild, was du von dir hast ist entscheidend, nicht das, was andere sich über dich gemacht haben. Selbst wenn man über dich Lügen verbreitet und Dinge sagt, die ganz weit weg von deiner Realität sind, kannst du und darfst du diese stehen lassen.

Denn Wahrheit hat niemals das Bedürfnis sich zu erklären, sie kann und steht für sich selbst.

Oliver Ribbert, entdeckt am 15.07.2022

Ohne den Mut zur Verletzlichkeit und zur Wahrhaftigkeit gibt es keine Intimität, keine Herzensverbindung und keine Heilung. So lange spielen wir mit uns selbst verstecken.

📆 Robert Betz, entdeckt am 13.07.2022

♡ Du bist wichtig und liebenswert - auch wenn dir dein Kopf manchmal etwas anderes sagt.

♡ Die Meinung anderer und deine Produktivität definieren dich nicht.

♡ Vergiss nicht, dir an schwierigen Tagen besonders liebevoll zu begegnen.

♡ Wenn du blockierende Dinge loslassen kannst, die du eh nicht kontrollieren kannst, ermöglichst du dir eine große innere Freiheit.

♡ Dein Körper liebt dich - Liebe ihn zurück. 🤗

♡ Du darfst alles fühlen. Lass dir von niemandem etwas anderes einreden, auch nicht von dir selbst.

♡ Glaube fest daran, dass du bereits alles in dir trägst, was du brauchst, um eine tiefe Zufriedenheit zu spüren. 🤍✨

@Positive_Impulse, entdeckt am 10.07.2022

Große Dinge sind immer einfach. Wer Gott kompliziert macht, der will ihn nicht verstehen. Wer Gott kompliziert macht, will seine Allgegenwart in allem, was ist, und damit auch in sich selbst, verschleiern. Doch es könnte einfacher nicht sein, denn es gibt nur ein einziges Kriterium für Gottgegenwart: Wo Liebe ist, da ist Gott. Was Liebe ist, das ist Gott.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 10.07.2022

Vertraue!

Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag ein Wunder! ✨

Und wer nicht an Wunder glaubt, hat vergessen, dass er selber eines ist! ♥️✨💫

Aus dem Buch: "Einsichten eines modernen Mystikers" von Michael J. Roads, entdeckt am 09.07.2022

Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie ihr vorgehen sollt, kann es hilfreich sein, zu prüfen, ob ihr auf eure Angst-Stimme oder auf eure Flow-Stimme hört - nur eine davon kann zu einer Vorwärtsbewegung führen.

Shelley Young, entdeckt am 09.07.2022

Der Schwache kann nicht vergeben.

Vergebung ist das Merkmal der Starken.

Mahatma Gandhi, entdeckt am 08.07.2022

Wenn du Angst hast, die Wahrheit zu erfahren, dann kennst du sie bereits.

@Power Of Stillness, entdeckt am 08.07.2022

So viele von euch sind unwillens, in Stille mit sich selbst dazusitzen, oder befinden sich, wenn sie es tun, in einem ständigen Modus der Fehlersuche und -behebung.

Bei euren inneren Erkundungen geht es nicht darum, herauszufinden, was mit euch nicht in Ordnung ist!

Sie dienen dazu, die Schönheit des Wesens zu entdecken, das ihr wahrlich seid, euch mit euch selbst anzufreunden und euch selbst zu lieben und euch selbst kennen zu lernen wie nie zuvor.

Ihr braucht keine Angst vor dem zu haben, was in euch ist, ihr Lieben, denn ihr seid ein individuierter Aspekt der Quelle, und was in eurem Kern ist, ist absolut wundervoll.

Shelley Young, entdeckt am 08.07.2022

Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind.

Wir sehen sie so, wie wir sind.

Anais Nin, entdeckt am 08.07.2022

Sei selbstsicher.

Du kannst dich nicht um andere sorgen und anderen helfen, wenn du dich nicht um dich selbst sorgst und zuerst dir selbst hilfst.

Indianische Lebensregeln, entdeckt am 08.07.2022

Wahre Macht liegt in der Weisheit, die sich an die ganze Reise erinnert.

Jamie Sams, entdeckt am 08.07.2022

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka, entdeckt am 08.07.2022

Es ist nicht die Aufgabe deiner Mitmenschen, deine Erwartungen zu erfüllen. Hingegen ist es deine Aufgabe, die Wünsche und Sehnsüchte deines Herzens zu erfüllen. Im Berufsleben gehen wir jedoch eine Abmachung ein. Hier verpflichten wir uns freiwillig, diese oder jene Leistung zu erbringen. Also darf dein Kunde, dein Kollege oder dein Ched von dir etwas erwarten.

📆 Robert Betz, entdeckt am 04.07.2022

Wenn der Mensch sich aufmacht, sich selbst neu zu entdecken und zu erschaffen, feiert ihn das ganze Universum mit stehenden Ovationen, denn wahrlich, der Weg war weit und beschwerlich. Doch der Tisch, der dem Menschen bereitet, ist reichlich gedeckt.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 2, entdeckt am 26.06.2022

♡ Du kannst dir sicher sein, alles hat einen perfekten Zeitpunkt - vertraue dem Leben.

♡ Blicke immer in die Richtung, wo du ankommen möchtest - das, was du erschaffen möchtest.

♡ Alles, was zählt, ist der gegenwärtige Moment.

Im Hier & Jetzt ganz da zu sein.♥️✨

Laura Seiler, entdeckt am 23.06.2022

Du bist nicht mehr, wer du einmal warst - und das ist in Ordnung

Du bist verletzt worden; du hast zahlreiche Höhen und Tiefen durchlebt, die dich zu dem gemacht haben, der du heute bist.

Im Laufe der Jahre sind so viele Dinge geschehen – Dinge, die deine Perspektive verändert, dir Lektionen erteilt und deinen Geist gezwungen haben, zu wachsen.

Im Laufe der Zeit bleibt niemand mehr derselbe. Aber einige Leute werden dir immer noch sagen, dass du dich verändert hast.

Reagiere darauf mit den Worten: “Natürlich habe ich mich verändert. Das ist es, worum es im Leben geht. Aber ich bin immer noch dieselbe Person, nur etwas stärker als zuvor.”

Großmutter Zelda, entdeckt am 21.06.2022

Die Worte und das Verhalten deiner Bezugspersonen prägen dich so sehr. Und manchmal sind wir uns dessen nicht ganz bewusst…

Wenn du in einem Haushalt aufgewachsen bist, in dem deine Bezugspersonen Schwierigkeiten hatten, ihre eigenen Bedürfnisse zu stillen, macht es Sinn, wenn du heute die Bedürfnisse von anderen Menschen, deinen eigenen vorziehst.

Wenn du in einem Haushalt aufgewachsen bist, in dem du dich verbiegen musstest um geliebt zu werden, macht es Sinn, wenn du heute das Gefühl hast, dass du so wie du bist, nicht gut genug bist um geliebt zu werden.

Wenn du in einem Haushalt aufgewachsen bist, in dem du kein tiefes Vertrauen zu deinen Bezugspersonen aufbauen konntest, macht es Sinn, wenn du heute Schwierigkeiten hast, anderen Menschen zu vertrauen - sowie dir selbst.

♡ Ich darf meine Bedürfnisse ernst nehmen!

♡ Ich habe Vertrauen in mein Leben und auch in mich selbst!

♡ Ich bin liebenswert!

♡ Ich bin wertvoll!

♡ Ich bin gut, so wie ich bin!

@Positive_Impulse, entdeckt am 16.06.2022

Selbstmitleid ist unser schlimmster Feind, und wenn wir nachgeben, können wir nie etwas Gutes erreichen.

Helen Keller, entdeckt am 16.06.2022

Es gibt einen weit verbreiteten Glauben, dass Gott euch auf die Probe stellt.

Euch auf die Probe zu stellen würde bedeuten, dass ihr benotet werdet - dass ihr bestehen oder durchfallen könnt, was eine Beurteilung wäre.

Wir möchten, dass ihr versteht, dass es kein höheres Wesen gibt, das daran interessiert ist, euch oder irgendjemand anderen zu beurteilen, denn das Beurteilen ist ein menschliches Konstrukt, kein himmlisches.

Jedes Wesen, das die Fähigkeit hat, die Gesamtheit eurer Entscheidungen und eures Lebensausdrucks zu sehen, würde euch nur mit den Augen des Verständnisses, des Mitgefühls und der Liebe betrachten.

Shelley Young, entdeckt am 16.06.2022

Du wirst leiden, solange du eine emotionale Reaktion auf alles hast, was dir gesagt wird.

Wahre Kraft liegt darin, dich zurückzulehnen und die Dinge mit Logik und Ruhe zu betrachten.

Wenn Worte dich kontrollieren können, bedeutet das, dass jeder dich kontrollieren kann.

Atme durch und erlaube dir, manches einfach loszulassen.

Bruce Lee, entdeckt am 13.06.2022

Wenn ihr euch festgefahren fühlt, überlasst es eurem höchsten Selbst, es zu lösen.

Lasst das Seil des Widerstands fallen und gebt dem Fluss eine Chance, euch zu den Lösungen zu führen, die immer existieren.

Shelley Young, entdeckt am 10.06.2022

♡ Du hast mehr Power über dein Leben, als du denkst.

♡ Warte nicht darauf, dass sich etwas einfach so verändert.

♡ Mache heute den ersten kleinen Schritt in die Richtung, in die es für dich gehen soll.

♡ Beginne jeden Morgen mit dem Wissen, dass du so viele Möglichkeiten hast.

♡ Beginne jeden Morgen mit dem Bewusstsein, dass du das Leben kreieren kannst, das du gern leben möchtest.

♡ Wenn es dich glücklich macht, tue es.

♡ Wenn es dein Herz erfüllt, dann lass es zu… ♥️✨

@Positive_Impulse, entdeckt am 09.06.2022

♡ Es ist nie zu spät, dein Leben von Grund auf zu ändern.

♡ Es ist nie zu spät, die Version zu werden, die du gern sein möchtest.

♡ Es ist nie zu spät, sich von den Dingen zu lösen, die einen erschweren.

♡ Es ist nie zu spät, sich für die Fülle des Lebens zu öffnen.

♡ Es ist nie zu spät, zu erkennen, dass man nichts leisten muss, um wertvoll zu sein.

♡ Es ist nie zu spät, um zu erkennen, wie großartig man doch eigentlich ist.

♡ Es ist nie zu spät, zu erkennen, dass Perfektion eine reine Illusion ist und gerade unsere Besonderheit uns so schön macht.

♡ Es ist nie zu spät, sich den Dingen zu stellen, die deinen Heilungsweg blockieren.

♡ Es ist nie zu spät, sich so anzunehmen, wie man ist.

Du bist wundervoll, erinnere dich immer wieder daran! ♥️✨

@Positive_Impulse, entdeckt am 09.06.2022
🖼 @Power Of Stillness, entdeckt am 08.06.2022

Unsere Lebensgeschichte ist ein Spiegel unseres inneren Zustands.

Umso friedlicher es in uns ist, umso friedlicher unser Spiegelbild.

Umso ruhiger es in dir wird, umso mehr sich dein Denken und deine Gefühle beruhigen, umso mehr spiegelt sich diese Ruhe in deiner äußeren Welt.

Das Äußere, all das, was um dich geschieht, ist dein Spiegel.

Wenn in dir Ruhe herrscht, wird sich diese Ruhe von selbst in deiner Lebensgeschichte ausbreiten.

Unbekannt, entdeckt am 06.06.2022

Verzeih dir selbst für die Zeit, in der du deinen eigenen Wert vergessen hast.

Unbekannt, entdeckt am 06.06.2022

Manchmal bist du müde, nicht weil du zu viel gemacht hast, sondern weil du zu wenig von dem gemacht hast, was dein Herz wirklich erfüllt und deine Seele nährt.

@Lieblingsmensch, entdeckt am 06.06.2022

Umgib dich mit Menschen, die dich wachsen sehen wollen.

Unbekannt, entdeckt am 06.06.2022

Sorge für dich selbst, als wärst du die Liebe deines Lebens.

Du BIST die Liebe deines Lebens – sei es dir wert, gut für DICH zu sorgen.

Clara Louise, entdeckt am 06.06.2022

Vergebung heißt, dass man aufhört, sich eine bessere Vergangenheit zu wünschen.

Jack Kornfield, entdeckt am 06.06.2022

Lass dich von anderen so annehmen, wie du bist – oder gar nicht.

Sprich deine Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert.

Indem du du selbst bist, hast du etwas Schönes in die Welt gesetzt, das vorher nicht da war.

So geh deinen Weg selbstbewusst und erwarte nicht, dass andere deinen Weg verstehen, besonders wenn sie nicht genau da waren, wo du hingegangen bist.

Großmutter Zelda, entdeckt am 06.06.2022

Bleib in deinem inneren Gleichgewicht.

Dein mentales, geistiges, emotionales und körperliches Ich müssen gleich stark, sauber und gesund sein.

Stärke den Körper, um den Geist zu stärken.

Wachse geistig, um emotionale Wunden zu heilen.

Indianische Lebensregeln, entdeckt am 06.06.2022

Eure volle Präsenz ist eins der größten Geschenke, die ihr einem anderen machen könnt.

Ohne Ablenkung mit einem anderen zusammen zu sein und ihm das Gefühl zu geben, wirklich gesehen und akzeptiert zu werden, ist eine wunderbare Art, anzuerkennen, zu ehren und zu feiern, wer er ist.

Es ist eines der liebevollsten Dinge, die ihr je tun könnt.

Shelley Young, entdeckt am 06.06.2022

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.

Laotse, entdeckt am 06.06.2022

Wenn du wütend bist und deine Wut ablehnst und sie hinausschreien oder -schlagen willst, dann willst du sie loswerden. Was du aber ablehnst, das kann nicht gehen. Diese Wut ist fast immer die Wut des kleinen Kindes in dir, für das du dein Herz öffnen kannst. Sage zu ihm: “Ich fühle deine Wut jetzt für dich, mein Schatz. Du musst sie nicht mehr fühlen.”

📆 Robert Betz, entdeckt am 03.06.2022

Selbstliebe ist der göttliche Beschleuniger auf dem Weg zurück nach Hause. Je tiefer Ihr in die Liebeserfahrung eintaucht, desto mehr verliert das Leidpotenzial an Boden in Eurem Leben und in Eurer Welt: Lebensprogramm ist Liebesprogramm.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 29.05.2022

Nur dein Herz weiß um all das, was an Talenten und Potential in dir steckt. Es will dich Schritt für Schritt führen, auf dass du dich wieder erinnern mögest, was für ein wunderbares, großartiges Wesen du bist, ausgestattet mit unendlicher Liebesfähigkeit und grenzenloser Schöpfermacht.

📆 Robert Betz, entdeckt am 24.05.2022

Die wahren Herausforderungen im Leben sind nicht die Probleme, die man löst, sondern die Ergründungstour im Inneren, die man antritt, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Unbekannt, entdeckt am 23.05.2022

Deine Aufgabe ist nicht nach Liebe zu suchen, sondern nach den Barrieren in dir selbst, die du gegen sie gebaut hat.

Rumi, entdeckt am 23.05.2022

Wartest du noch auf eine Genehmigung, endlich frei sein zu dürfen?
Die kommt nicht.
Die erteilst du dir selber.

karindrawnigs, entdeckt am 23.05.2022

Entschuldige dich nie dafür, dass du sensibel oder emotional bist. Es ist ein Zeichen dafür, dass du ein großes Herz und keine Angst hast, es anderen zu zeigen. Emotionen zu zeigen ist ein Zeichen von Stärke – nicht von Schwäche.

Liebe lieber dich, entdeckt am 23.05.2022

Diese Welt braucht mehr Umdenker, Magier, Mutmacher, Visionäre, Lichtbringer, bunte Vögel, Botschafter des Friedens, Lösungsfinder, Bauchdenker, Geschichtenerzähler, Herzensmenschen, Freiheitsboten, Seelenbummler, Glücksbringer, Herzflüsterer und Liebende.

Diese Welt braucht dich!

Jetzt…

Viola Meese, entdeckt am 23.05.2022

Wenn du die Liebe deines Lebens sehen willst, schau in den Spiegel.

Byron Katie, entdeckt am 23.05.2022

Wenn man zufrieden ist, braucht man nicht viel.

Kylie Minogue, entdeckt am 23.05.2022

Das Leben gleicht einer Reise mit dem Zug. Im Laufe der Fahrt werden viele Haltestellen angefahren. An den meisten ist der Zug pünktlich, für einige zu spät. Menschen steigen ein und aus, manche fahren nur eine Station mit, einige fahren immer wieder mit dem Zug mit und nur wenige bleiben für immer sitzen. Genieße deine Reise durch die Zeit, denn dein Lebenszug ist in voller Fahrt und die Endstation noch nicht in Sicht.

Unbekannt, entdeckt am 22.05.2022

Es geht nicht darum, Dich zu verändern, sondern darum, die Wahrnehmung Deiner selbst zu erweitern. Da Du Teil bist von Alles-was-Ist, kann es unmöglich etwas geben, das nicht in Dir vorhanden und auch Teil von Dir wäre. Es gibt keine andere Form der “Veränderung” als die Erweiterung der Selbstwahrnehmung.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 22.05.2022

Wer sich selbst und die eigene innere Stimme nicht ernst nimmt und respektiert, der wird auch den Respekt anderer ihm gegenüber oft vermissen. Wer sich selbst innerlich verlässt bzw. sich selbst betrügt, der wird auch oft von anderen verlassen, betrogen oder belogen.

📆 Robert Betz, entdeckt am 21.05.2022

“Liebe” heißt nicht, es jedem recht zu machen und alle Wünsche anderer zu erfüllen. Wenn du es dennoch versuchst, sitzt du am Ende zwischen allen Stühlen. Ein “Ja” zu deinem Herzen bedeutet oft ein “Nein” zu deinen Wünschen, Erwartungen oder gar Forderungen anderer. Es ist ein “Nein” in der Liebe.

📆 Robert Betz, entdeckt am 20.05.2022

In Liebe wandeln und handeln heißt, im Bewusstsein zu leben, dass es keinerlei Trennung gibt außer in unserem Denken. Jeder und alles ist miteinander verbunden und die einzige wirkliche Macht, die keine Illusion ist, heißt Liebe.

📆 Robert Betz, entdeckt am 19.05.2022

Manchmal muss man einen Menschen gehen lassen, damit er wachsen kann.

Denn im Laufe ihres Lebens ist es nicht das, was du für sie tust, sondern das, was du sie gelehrt hast, für sich selbst zu tun, was sie zu einem erfolgreichen Menschen macht.

Großmutter Zelda, entdeckt am 17.05.2022

Die Liebe denkt man nicht. Liebe ist.

Antoine de Saint-Exupéry, entdeckt am 17.05.2022

Es gibt immer jemanden, der dir erzählen will,
dass du etwas nicht tun kannst,
weil es zu schwierig oder zu gefährlich sei,
weil du zu jung oder zu alt seist.
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für etwas. Tu es einfach.
Es ist nie zu spät, die Dinge zu tun, die du schon immer tun wolltest.

Helen Tew, entdeckt am 16.05.2022

Andere können Dich nur so weit wahrnehmen, wie sie sich selbst wahrnehmen wollen. Lasse Dich nicht von ihrem Irrtum verblenden und Dir von ihnen sagen, wer Du bist. Vertraue Dir selbst und wisse, dass nur Du selbst Dir sagen kannst, wer und was Du bist.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 15.05.2022

Weichheit und Sanftheit, Zärtlichkeit und Geduld sind wichtige und notwendige Haltungen für einen gesunden Körper und ein glückliches Leben. Und die Liebe ist der erste “Weichmacher” für ein hartes, verschlossenes Herz.

📆 Robert Betz, entdeckt am 14.05.2022

Lausche dem Wind, er redet.
Lausche der Stille, sie spricht.
Lausche deinem Herzen, es weiß.

Indianische Weißheit, entdeckt am 12.05.2022

Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen.

Platon, entdeckt am 12.05.2022

Be proud of who you are, you may be inspiring someone just by being you.

Unbekannt, entdeckt am 12.05.2022

In dem Maße, in dem Du Dich entscheidest, mit dem Herzen zu sehen, mit Deiner Intuition, Deinem Gefühl, Deiner Vorstellungskraft, mit Deiner Fantasie, wirst Du Dir selbst und Deinem wahren Sein auf die Spur kommen.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 08.05.2022

Verletzlichkeit gilt für viele als eine Schwäche. Sich schwach zu zeigen mit seinen wahren Gefühlen, mit seinem Schmerz, seiner Kleinheit, Scham und Angst, wer will das schon? Wer seine Schwäche leugnet, der verbaut sich hierdurch den Weg zu wahrer Stärke.

📆 Robert Betz, entdeckt am 05.05.2022

Viele haben ihr Herz verschlossen aus Angst vor erneutem Schmerz und davor, zurückgewiesen, verurteilt oder ausgelacht zu werden. Wer sich Freude und Liebe wünscht, der wird sein Herz auch für Trauer, Schmerz und Angst öffnen dürfen.

📆 Robert Betz, entdeckt am 04.05.2022

Je bewusster wir unser Leben anschauen und je bewusster wir uns der Endlichkeit unseres Lebens hier im Körper werden, desto mehr werden wir den Wert jedes Tages, jeder Begegnung und jeder Erfahrung wertschätzen können.

📆 Robert Betz, entdeckt am 02.05.2022

Nicht zu verzeihen wirkt wie ein rotes Kleidungsstück, das deine Weißwäsche dauerhaft rosa einfärbt.

Der Lebensfreude-Kalender 2022, März 2022, entdeckt am 01.05.2022

Viele “Retter-Menschen” merken nicht, dass es das Leid und Mitleid ihres inneren Kindes ist, dessen Gefühle gefühlt und dessen Wunden geheilt werden wollen. Andere zu unterstützen, in ihre eigene Kraft zu gelangen, ist wunderbar. Wer andere aber retten will, der schwächt den anderen und “benutzt” ihn unbewusst, um sich von seinem eigenen Schmerz abzulenken.

📆 Robert Betz, entdeckt am 28.04.2022

Viele um uns herum glauben zu wissen, was andere tun oder lassen sollten in ihrem Leben. Oft heißt es: “Du solltest, du musst mal, mach doch mal dies oder jenes …” So fangen die Ratschläge an, die für den Empfänger häufig wie Schläge wirken. Was oft fehlt ist das Zuhören und Einfühlen in den anderen und die Bereitschaft zum Mitfühlen.

📆 Robert Betz, entdeckt am 27.04.2022

Je offener und unerschrockener Du Dir Deine eigene Vielschichtigkeit zugestehst, desto größer und prachtvoller die Vielfalt der Geschenke, die Du Dir selbst zu machen in der Lage bist. Je mehr zu sein Du Dir erlaubst, desto reicher bist Du. Niemals kann es einen anderen Reichtum geben.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 2, entdeckt am 24.04.2022

Radikale Hoffnung erwächst für Lear aus solchen Momenten der äußersten Ohnmacht. Situationen, in denen uns das Ziel abhandengekommen zu sein scheint und wir nicht wisen, wohin und wozu, und trotzdem – hoffen.

Radikale Hoffnung, so sagt er, bestehe in der Hoffnung darauf, dass etwas Gutes hervortreten wird, »selbst wenn man gegenwärtig noch nicht über die Begriffe verfügt, mittel derer man sich dieses Gute verständlich machen kann«.

Frankfurter Allgemeine, Dossier zum Thema Hoffnung, entdeckt am 21.04.2022

Glaube, Liebe, Hoffnung sind langlebiger und zäher als all die Rückschläge, die sie auf dem langen Weg ihrer Realisierung immer wieder zu erleiden haben. »Die Liebe«, so heißt es da in einem Vers, »erträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.«

Frankfurter Allgemeine, Dossier zum Thema Hoffnung, entdeckt am 21.04.2022

Hoffnung ist nicht nur ein Zustand, ein Gefühl. Wir haben sie nicht bloß, sondern sie kann zur Erfahrung der Selbstwirksamkeit werden, wenn uns gegen alle Erwartungen, manchmal auch nur mit einem einfachen Handgriff, etwas gelingt. Das unterscheidet das Hoffen vom ungezügelten Schwärmen, das sich vorzugsweise in der Nähe seiner zukünftigen Erfüllung herumtreibt, aber schlappmacht, wenn es nicht bald erhört wird.

Frankfurter Allgemeine, Dossier zum Thema Hoffnung, entdeckt am 21.04.2022

Die Hoffnung aber ist unverwüstlich. Keine bloße Zuversicht, die mal stärker, mal schwächer sein kann, sondern eine Form der Überzeugung, das Richtige zu tun. Eine Kraft, den Kopf hochzuhalten, wenn alles fehlschlägt. Noch mitten im größten Unglück standzuhalten.

Frankfurter Allgemeine, Dossier zum Thema Hoffnung, entdeckt am 21.04.2022

Die Hoffnung, so hat es der Philosoph Ernst Bloch (1885-1977) auf den Begriff gebracht, ist ein »Prinzip«. Es kann nicht bewiesen, aber auch nicht widerlegt werden. Es ist einfach da, ein Lebenselixier.

Frankfurter Allgemeine, Dossier zum Thema Hoffnung, entdeckt am 21.04.2022

Du glaubst, so viel tun zu müssen, um den Aufstieg zur Erleuchtung zu verdienen. Aber, Gott in Menschenhaut, Du verdienst ihn nicht durch Dein Tun, sondern einfach “nur” durch Dein Sein. […] Es gibt nichts zu tun, es gibt nur zu sein, all das, was Du sein willst.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 2, entdeckt am 17.04.2022

Unser Schmerz ist – wie der geistige Lehrer P`taah sagt – der Widerstand vor dem Fühlen des eigentlichen Gefühls, das hinter dem Schmerz liegt, wie z.B. der Trauer, der Wut oder der Ohnmacht. Nimm dir Zeit und öffne dein Herz dem bewussten Fühlen und Annehmen des Schmerzes und der Gefühle dahinter.

📆 Robert Betz, entdeckt am 16.04.2022

Fighting for peace is like fucking for virginity.

Unbekannt, entdeckt am 13.04.2022

Ich halte es für sehr wichtig, dass man für die eigenen Emotionen die volle Verantwortung übernimmt.

Worte können Dich nicht aufhetzen, nur Deine Interpretation davon.

Unbekannt, entdeckt am 13.04.2022

Unser Leben ist als eine Wanderung gedacht – hin zu uns selbst und der Entdeckung, wer und was wir wirklich sind. Bist du noch neugierig auf dich selbst? Und in welche Richtung hast du dich in den letzten Jahren bewegt und verändert? Bist du dir selbst nähergekommen und liebst du dich heute mehr als früher?

📆 Robert Betz, entdeckt am 11.04.2022

Das Geschenk uneingeschränkter Willensfreiheit sollte dem Menschen Beweis genug sein, dass es die Berechtigung impliziert, von ihm Gebrauch zu machen. Gott setzt Dich nicht in der 30er Zone in einen Porsche.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 10.04.2022

Es ist nicht die Aufgabe deiner Mitmenschen, deine Erwartungen zu erfüllen. Es ist hingegen deine Aufgabe, die Wünsche und Sehnsüchte deines Herzens zu erfüllen. In einer Liebesbeziehung wirken Erwartungen wie ein Gift auf die Liebe. Du kannst Wünsche an deinen Schatz haben. Aber es ist seine Angelegenheit, ob er sie erfüllen kann oder will.

📆 Robert Betz, entdeckt am 06.04.2022

Der Mensch, der sich aus tiefster Selbstmissachtung aufopferungsvoll für andere hingibt, mag noch so sehr nach Liebe aussehen, er kann nicht Liebe sein […]. Wenn Liebe Opfer ist, dann ist sie keine.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 03.04.2022

Überlege Dir bei jedem Ding, ob Du es besitzt und (ge)brauchst und es nicht Dich besitzt und (ver)braucht.

Minimalismus-Tipp #19, entdeckt am 28.03.2022

Die Probleme der Welt werden kollektiv gelöst oder überhaupt nicht, denn was nicht für alle eine Lösung ist, das ist gar keine. In Gott gibt es keine zu vernachlässigenden Minderheiten!

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 2, entdeckt am 20.03.2022

Nur wenn du Angst hast, kannst du den Mut entwickeln, dich auf Neues einzulassen und neues Terrain zu betreten. Wozu sollte Mut nütze sein, wenn keine Angst da ist, die es zu überwinden gilt? Danke also der Angst, durchfühle sie und fasse den Mut, Neues zu wagen.

📆 Robert Betz, entdeckt am 17.03.2022

Eine wunderbare Definition von erwachsenem Optimismus:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Václav Havel, entdeckt am 09.03.2022

If you help a centralized system, only the owners of it benefit. If you help a decentralized system, the whole community wins.

Borodutch, entdeckt am 08.03.2022

Jeder Mensch deines Umfelds dient dir, sowohl der, der freundliche ist als auch der, der unfreundlich zu dir ist. Was dich innerlich, emotional trifft, das betrifft dich auch. Jeder Schmerz, ausgelöst durch wen und was auch immer, ist eine Aufforderung an dich, die Wunde der Selbstablehnung endlich heilen zu lassen und aufzuwachen aus dem Schlaf der Unbewusstheit.

📆 Robert Betz, entdeckt am 03.03.2022

Jeder Heilige hat eine Vergangenheit,
Jeder Sünder eine Zukunft!

An der Eingangstüre eines Restaurants in Salzburg, entdeckt am 01.03.2022

Wenn ein Mensch dich nicht mag und unfreundlich behandelt, erkenne das unglückliche Kind in ihm. Es ist damals verletzt, zurückgewiesen und nicht gesehen worden. Dieser Mensch ist noch nicht in der Liebe und Wertschätzung zu sich selbst angekommen und ruft nach Liebe von anderen.

📆 Robert Betz, entdeckt im Februar 2022

Jeder von uns, auch der schlimmste Tyrann, der Betrüger und Mörder, der Vergewaltiger und Drogenhändler, ist und bleibt – wie du selbst – ein Wesen, das aus einer Quelle, aus Goll, der All-Liebe stammt. Sein Bewusstsein und seine Taten ändern hieran absolut nichts.

📆 Robert Betz, entdeckt im Februar 2022

Je mehr du dich damit beschäftigst, was andere Menschen tun oder nicht tun sollten, desto weniger bist du bei dir selbst. Wir benutzen die Menschen unseres Umfelds häufig, um nicht bei uns hin zuschauen und glauben, wenn der andere sich ändere, ginge es uns besser. Das ist ein Irrtum. Durch das “Den-Anderen-verändern-wollen” verhindern wir, dass wir selbst etwas in uns verändern.

📆 Robert Betz, entdeckt am 21.02.2022

Das Ungleichgewicht, das du im Partner siehst, ist Dein eigenes, das Du nicht siehst. Sein Thema kann nur Dein eigenes sein, Dein Thema mit dir selbst. So können der Ausgleich und die Wiederherstellung der gestörten Harmonie nur in Dir und durch Dich selbst stattfinden.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 20.02.2022

Nimm das, was du täglich genießt, nicht für selbstverständlich. Was du wahrhaft liebst und wertschätzt, das verbindet sich mit dir und bleibt. Was wir nicht lieben, wertschätzen und würdigen, an uns und an anderen, das kann auf Dauer nicht bei uns bleiben, sei es unser Partner, die Arbeit oder der Frieden.

📆 Robert Betz, entdeckt am 14.02.2022

Leben, jedes Leben, ist immer ein Weitergehen. Insofern mag eine Partnerschaft aus menschlicher Sicht scheitern, aus göttlicher Sicht ist Scheitern unmöglich. Jede Erfahrung dient dir, sonst könntest du sie nicht machen. Gottes Sein – und somit das deine – ist nie sinnlos.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 13.02.2022

Jedes Menschenherz sehnt sich nach Freude. Nur suchen wir danach an der falschen Stelle, nämlich im Außen. Alle Erfahrungen, ob Kummer oder Schmerz, wahre Freude oder Glück, haben Ihren Ursprung immer in unserem Inneren. Solange du dich nicht nach Innen wendest, gehst du leer aus.

📆 Robert Betz, entdeckt am 11.02.2022

Die meisten Menschen können gut beschreiben, wogegen sie alles sind. Aber bei der Frage: “Wofür genau bist du? Wie soll deine Welt von morgen aussehen?”, wird es meist sehr still. Wenn du nur weißt, was du nicht willst, wirst du keine andere Welt erschaffen als die, die du heute vorfindest. Beantworte dir ehrlich und schriftlich die Frage: “Was will ich wirklich?”

📆 Robert Betz, entdeckt am 09.02.2022

Nicht ein Mensch ist je auf dieser Welt gewandelt, der auch nur den geringsten Hauch von Schmerz, Kummer und Leid verdient hätte. Nichts und niemand kann es jemals geben, der etwas anderes als reine, vollkommene Liebe verdient hätte. Der Mensch bekommt nicht das, was er verdient, der Mensch bekommt das, was er will.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 1, entdeckt am 06.02.2022

Mir selbst zu vergeben, fällt mir am schwersten. Mitgefühl ist die Frucht der Selbsterkenntnis und die Einladung, sich selbst zu akzeptieren.

Unbekannt (Kalendereintrag), entdeckt am 06.02.2022

Die wichtigste Frage, die uns Menschen antreibt, heißt: “WER BIN ICH?”
Diese Frage beantwortest du nicht mit Worten, sondern mit allem, was du täglich ausstrahlst: mit deinen Gedanken, Gefühlen, Worten und besonders mit deinen Handlungen. An deinen Werken, die in die Welt hineinwirken, ist für alle erkennbar, wer du bist.

📆 Robert Betz, entdeckt am 31.01.2022

“Hartes Brot” ist nicht hart, “kein Brot” ist hart.

Unbekannt, entdeckt am 30.01.2022

Auf den Besitz der Wahrheit zu verzichten, weitet den Horizont.

Unbekannt, entdeckt am 28.01.2022

Auch ein “Immer weniger” an CO2-Emissionen wird das Grundproblem des “immer mehr” einer strikt wachstumsorientierten Industriepolitik nicht lösen. So lange sich an der Ausbeutung und Vernichtung unserer Lebensgrundlagen durch die Wirtschaft nichts ändert, weil wir denkmüde lieber an alten Gewohnheiten festhalten, wird auf die zweite industrielle “Revolution” eine sein, die diesen Ehrentitel nicht verdient.

SCHROT&KORN 01|2022, S. 58, entdeckt am 26.01.2022

Diese unsere Welt ist nicht das Produkt weniger “böser”, machtsüchtiger Menschen. Sie ist unser aller kollektive Schöpfung, der Generationen vor uns wie unserer Generation. So wie es in den meisten von uns und in unseren Familien aussieht, so sieht es auch in der Welt aus. Jammern, klagen und wütend sein macht diese Welt nicht besser, im Gegenteil.

📆 Robert Betz, entdeckt am 24.01.2022

Dem Kriegsdenken wohnt eine Logik inne, die wir in der Klimakrise beobachten können: Besiege den Feind und erkläre den Sieg! Also: Schaff’ alle fossilen Treibstoffe aus der Welt und das Problem ist gelöst. Aber das stimmt nicht. […] Der Feind komme, so Eisenstein, wie alle Feinde im Krieg als völlige Karikatur der Wirklichkeit daher. Das vereinfache die eigentlichen Gründe für unsere Umwelt- und Klimaprobleme bis zur Lächerlichkeit. “Die größte Bedrohung für das Leben auf der Erde sind nicht die Emissionen fossiler Brennstoffe, sondern der Verlust von Wäldern, Böden, Feuchtgebieten und Meeresökosystemen. Denn Leben erhält Leben”, schreibt Eisenstein

Unbekannt (vmtl. Klima von Charles Eisenstein), entdeckt am 22.01.2022

Gewöhne dich weder an Dinge noch an Menschen. Denn dann werden sie für dich bald “gewöhnlich” und du kannst ihr wahres Wesen, ihren Wert und Schatz nicht mehr sehen. Bleibe offen, neugierig und dankbar. Und bewege dich geistig immer weiter.

📆 Robert Betz, entdeckt am 22.01.2022

Die wichtigste Frage am Ende deines Lebens wird sein: “Wie sehr, wie tief, wie viel habe ich in meinem Leben geliebt?” Du bist hierhergekommen, um zu lieben, “auf Gott komm raus”.

📆 Robert Betz, entdeckt am 21.01.2022

Nimm die Zeit für die vier wichtigsten Dinge: Für die gute Pflege deines Körpers, für die Klärung deiner Gedanken, für das bewusste Fühlen deiner Gefühle und für das Lauschen auf die Stimme deines Herzens, das dich durch alle Krisen führen kann.

📆 Robert Betz, entdeckt am 19.01.2022

Stress bedeutet: »Nein denken und das Gegenteil tun«

Unbekant, entdeckt am 19.01.2022

Schlechtes kritisiert man am Besten, indem man Gutes tut.

📗 Der Weg der Weisheit, S. 41, entdeckt am 15.01.2022

Wenn man die Widersprüche auszurotten versucht, statt sie miteinander zu versöhnen, erreicht man nichts anderes als eine ständige Weiterführung des Problems.

📗 Der Weg der Weisheit, S. 40, entdeckt am 15.01.2022

Je größere Gegensätze jemand auszuhalten und zu durchleben vermag, eine umso größere Seele wohnt in ihm.

📗 Der Weg der Weisheit, S. 37, entdeckt am 15.01.2022

Das dualistische Denken zieht es offensichtlich vor, die Dinge nach Schwarz-Weiß-Manier mit anderen zu vergleichen und zu bewerten. Der Preis, den dieses dualistische, aufspaltende Denken kostet, besteht darin, dass die eine Seite des Vergleichs immer idealisiert und die andere verteufelt oder zumindest herabgesetzt wird. Für Ausgewogenheit oder nüchterne Ehrlichkeit ist da kaum Platz, geschweige denn für Liebe. Die Weisheit dagegen hält “Vernünftiges” und “Romantisches” immer zusammen.

📗 Der Weg der Weisheit, S. 37, entdeckt am 15.01.2022

Langsam entdecken wir, was viele von uns als den “dritten Weg” bezeichnen: den Weg weder der Flucht noch des Streits, sondern den Weg einfühlsamen Wissens, der Achtsamkeit und Hoffnung.

📗 Der Weg der Weisheit, S. 37, entdeckt am 15.01.2022

Es macht Angst, in einer Zeit des Übergangs zu leben: Sie fällt auseinander, man weiß nicht, was sie alles mit sich bringt; sie bietet nichts Zusammenhängendes; alles wird eher rätselhaft; wir können keine überschaubare Ordnung erkennen oder hineinbringen. Das ist die postmoderne Panik. Sie verbrigt sich hinter einem Großteil heutiger Skepsis, Angst und weit verbreiteter Gewalttätigkeit.

📗 Der Weg der Weisheit, S. 35, entdeckt am 15.01.2022

Einer der Schlüssel zur Weisheit besteht darin, seine eigenen Zwiespältigkeiten zu erkennen, seine eigenen süchtigen Abhängigkeiten und Fixierungen sowie den Umstand, dass man aus irgendeinem Grund viele Dinge einfach nicht wahrnehmen will. Solange man die eigenen Denk- und Verhaltensmuster nicht durchschaut (das meint Kontemplation in ihrer Frühphase), ist man nicht in der Lage, das zu sehen, was man nicht sieht. Kein Wunder also, dass Teresa von Ávila sagte, Selbsterkenntnis sei das erste und unerlässliche Eingangstor zur “Seelenburg”. Ohne ein selbstkritisches Bewusstsein dafür, wie eng die eigenen Perspektiven sind, besteht kaum Aussicht, dass jemand wirklich Erkenntnis oder bleibende Weisheit erlangt.

📗 Der Weg der Weisheit, S. 31, entdeckt am 15.01.2022

Ein eingefleischter Individualist ist keineswegs ein Glaubender; denn glauben heißt, sich im Vertrauen an etwas zu binden, sich auf etwas oder jemanden ganz und gar einzulassen, zu etwas dazuzugehören und definitiv Verantwortung zu tragen. Bevor wir unsere heutige im spirituellen Sinne verfallene, minimierte Lebenskultur wieder aufbauen können, müssen wir zunächst einmal selbst intensiv an etwas angeschlossen sein. Dies erst weckt wahre Religion: denn re-ligio heißt “Rück-Bindung”, “Wieder-Anbindung”. Vielleicht ist das auch eine Umschreibung für “sich wieder auf elementare Grundwerte einlassen”.

📗 Der Weg der Weisheit, S. 30, entdeckt am 15.01.2022

Private Gefühle sind unsere heutige Form der Wahrheit; es ist eine Art vollständigen Aufgehens in sich selbst – verständlich, denn es gibt ja keine allgemeinen Muster mehr. Menschen meien, wenn sie ihre privaten Gefühle zum Ausdruck brächten, leisten sie etwas Großartiges. Das kann man in Talkshows sehen: Menschen, die sich da aussprechen, haben nie etwas anderes gelesen oder studiert, zu nichts anderem gebetet und auf nichts anderes gehört als auf ihre eigenen tyrannischen Gefühle. Doch sind sie fest davon überzeugt, sie hätten ein Recht darauf, dass ihre uniformierten Ansichten über das Sozialsystem, die Religion oder die Ökosteuer öffentlich bekannt gemacht und ernst genommen werden. Kein Wunder, dass unsere öffentliche Diskussion verfällt, selbst in den Bereichen von Gericht, Parlament, Universität und auch Kirche.

📗 Der Weg der Weisheit, S. 29, entdeckt am 15.01.2022

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

📗 Der Weg der Weisheit, S. ???, entdeckt am 15.01.2022

Bevor man die Regeln brechen kann, muss man sie aber zuerst einmal kennenlernen.

📗 Der Weg der Weisheit, S. 29, entdeckt am 15.01.2022

Nur in der Gegenwart, im “Präsens” kannst du die Präsente, die Geschenke des Lebens an dich erkennen.
Lerne, fokussiert, achtsam und mit Liebe bei dem zu sein, was du gerade fühlst, denkst, sprichst oder tust.

📆 Robert Betz, entdeckt am 14.01.2022

Habe bei einem Fehlschlag so viel Geduld mit dir wie mit einem Kind, das laufen lernt.

Unbekannt (Kalenderspruch von Dezember 2014), entdeckt am 12.01.2022

Wir verwenden und verschwenden ungeheuer viel Lebensenergie darauf, möglichst viele Dinge zu bekommen, zu haben, zu besitzen und sie festzuhalten. Das HABEN soll oft das SEIN ersetzen und die innere Leere füllen, unter der viele von uns leiden. Doch das geht nicht. Die Leere bleibt, ganz gleich wie viel wir zu haben glauben.

📆 Robert Betz, entdeckt am 10.01.2022

Es gehört zu unseren Aufgaben, immer wieder das aufzugeben, was sich nicht stimmig anfühlt. Welche Gedanken, welches Verhalten, welche Gewohnheiten und welche Kontakte oder Beziehungen Tun dir nicht mehr gut? Was nährt dich nicht, sondern zehrt an dir? Prüfe mit dem Herzen und wähle bewusst!

📆 Robert Betz, entdeckt am 08.01.2022

Jede deiner Erfahrungen deines Lebens, auch die schmerzhaftesten, hatten und haben ihren Sinn und ihre Berechtigung, sonst hättest du sie nicht gemacht bzw. erlebt. Auch wenn wir den Sinn einer Erfahrung im Moment nicht sehen können (oder wollen) – für das Herz gibt es nichts Sinnloses, sondern nur Wertvolles.

📆 Robert Betz, entdeckt am 07.01.2022

Es gibt nichts zu tun,
es gibt nichts zu werden,
es gibt nichts zu wollen.

Alles, was jemals sein kann, ist schon hier und jetzt in Dir.
Es gilt nur, dies zu erkennen.

📆 Bettina Büx, – Die Regulus Botschaften, Band 2, entdeckt am 02.01.2022

Teilen

Christian

Christian

Schreibt in diesem Blog über alles, wonach ihm gerade der Sinn steht.